GeForce 8800GTS Bios update?

Diskutiere GeForce 8800GTS Bios update? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von funkyfunk Flash es halt wieder zurück. Eventuell wurde die GPU-Spannung erhoben, anders ist ein solch krasser Tempunterschied bei 20 MHzchen nicht zu Erklären. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. GeForce 8800GTS Bios update? #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Flash es halt wieder zurück. Eventuell wurde die GPU-Spannung erhoben, anders ist ein solch krasser Tempunterschied bei 20 MHzchen nicht zu Erklären.
    Und wie?
    Bei dem Biosupdate welches mir der Support zugeschickt hat waren nach dem Entzippen mehrere Dateien die ich auf die Boot-Dikette kopiert hatte.
    Darunter nflash eine bat und das bios als xxxx.rom Datei.
    Ich musste nach dem Systemstart und A> nur 842 eingeben. (so die Anleitung und Name der bat Datei)
    Dann lief alles automatisch entsprechend der bat

    Die ursprüngliche Biosdatei ist eine yyyy.bin Datei. (auf der Homepage)
    Wie mach ich das nun?

    Beim alten Bios war der Lüfter auf 37% / ca. 560 RPM.
    Beim jetzigen 30% / 415 RPM.
    Wie man die Kühlerwerte ins Bios einträgt weiss ich auch noch nicht.

  2. Standard

    Hallo Brueti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 8800GTS Bios update? #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mal dran gedacht das dein altes Bios zu niedrige Werte ausgelesen hat und das im neuen Bios gefixed wurde?

  4. GeForce 8800GTS Bios update? #19
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Roland.

    Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Was die schlechte Werte betrifft glaube ich inzwischen nicht dass die Karte einen Fehler hat. Da gibt es noch viele ander mit diesen Werten.
    Vorerst werde ich abwarten bis ich den PC auf neues MB und CPU umgebaut und die Werte mit der neuen CPU getestet habe.
    Dann erst, ich tendiere zur neueren Version 62.92.25.00.02, sehen wir weiter.
    Wie Du schon sagtest, wenn flashen dann gleich die neueste Version.
    Mit OC warte ich noch ne Weile (bin Anfänger) erst muss die Basis laufen.

    Gruß Brueti.

  5. GeForce 8800GTS Bios update? #20
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt hat es geklappt.

    Ich habe MB und CPU getauscht und ohne Änderungen an der Graka 12100 Punkte im 3DMark06.
    Dann habe ich die Graka auf das neueste Bios geflasht.
    Ich glaube die Werte sind nun OK.
    Siehe http://www.teccentral.de/forum/grafi...s-66479-8.html

    Dank und Gruß
    Brueti.


GeForce 8800GTS Bios update?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

8800 gts 512 bios upgrade

nvidia geforce 8800 gts bios update

nvidia 8800 gts neu bios aufspielen tools

geforce asus 8800 gtx bios update

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.