Geforce FX

Diskutiere Geforce FX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach leutz also natürlch kommt immer was besseres man kann ewig warten aber was bringt das ich finde jetzt ist die zeit und nicht in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 99
 
  1. Geforce FX #33
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach leutz
    also natürlch kommt immer was besseres man kann ewig warten aber was bringt das
    ich finde jetzt ist die zeit und nicht in 1- 2 jahren
    wenn ich jetzt noch warten würde ich glaube dann würde ich immer noch an meinen 486dx2 sitzen

    So ist es aber nun mal hab mir ein board gekauft und 2 wochen später kam ein neues raus ja pech gehabt
    das board läuft noch und wenn es zeit wird dann kauf ich mir ein neues da kann ich nit ewig waten bis ka
    via Kt sowieso herraus kommt

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce FX #34
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Aber schließlich muß man doch auch auf den Preis achten.
    Die Raedeon 9700 Pro ist nicht gerade die billigste.
    Ich denke mal die GeForce FX wird auch nicht viel mehr kosten.
    Weiß jemand schon ungefähr was sie kosten wird ?

  4. Geforce FX #35
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab gehört zwischen 500-600€ soll sie kosten

  5. Geforce FX #36
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Anscheindend ist es doch so, daß genügend User dieses Wettrüsten aus Benchmarkgeilheit mitmachen, so daß es sich für die Hersteller anscheinend sehr lohnt solche Hochpreiskarten, die nach 2 Monaten noch gut die Hälfte wert sind auf den Markt zu werfen ...
    200 Euro sind für mich da wirklich die absolute Obergrenze für eine Graka, aber anscheinend bin ich mit dieser Einstellung wohl in der Minderheit.

  6. Geforce FX #37
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So ist das nun mal...

    Der Preis bildet sich aus dem Verhältniss von Angebot und Nachfrage

    Wenn bei nem hohen Preis eine hohe Nachfrage besteht ist der Preis für den Markt gerechtfertigt.

    Obwohl ich eigentlich denke das 500 Euro nur für ne Graka zuviel sind...aber wenn man das Geld über hat und es sich leisten kann...wieso nicht ?!

  7. Geforce FX #38
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab dies mal im Netz gefunden... (Chip)

    Über den Endkunden-Preis herrscht noch Ungewissheit. Uns vorliegende Quellen sprechen von amerikanischen Straßenpreisen, die bei etwa 370 US-Dollar liegen. Für den europäischen Markt würde dies einem angepeilten Enkundenpreis von knapp über 400 Euro entsprechen. Damit wäre man zum jetzigen Zeitpunkt sogar etwas günstiger als Grafikkarten auf Basis des ATI Radeon 9700 Pro.


    Da ich ja auf der Suche nach einer neuen Graka bin stellt sich mir aber da eine Frage....die Geforce FX könnte ja ein grosser Reinfall werden, jedenfalls in ihrer ersten Revision.

    Die Performance der Refferenzboards leitet sich wohl hauptsächlich durch den super schnellen DDR II Speicher ab,...da aber noch so gut wie kein DDR II und die passenden Boards zu haben sind, könnte sie ja sogar langsamer als ne Radeon 9700 sein, da die Radeon mit einer Speicherschnittstelle von 256 Bit und die Geforce FX mit nur 128 Bit arbeitet.

    Eventuell soll da ja ne Rev 2 mit DDRAM rauskommen....

  8. Geforce FX #39
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja der Chiptakt von 500mhz und der Speichertakt von 1000mhz (1,8ns ram) sind schon beeindruckende eckdaten... dazu 8 pixelpipelines... aber warum die nur ne 128 bit anbindung zum speicher eingebaut haben bleibt wohl deren geheimnis...

  9. Geforce FX #40
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by calvin55@22. Dec 2002, 19:35
    200 Euro sind für mich da wirklich die absolute Obergrenze für eine Graka, aber anscheinend bin ich mit dieser Einstellung wohl in der Minderheit.
    Minderheit ? nein ich seh das auch so. höchstens noch 250€...aber dafür muss es dann schon ne ordentliche sein die ne Weile hält

    Aber jetz mal zur FX direkt: ich frage mich ehrlich warum hier jeder, aber wirklich jeder, rumjammert das Doom3 nur auf ner FX flüssig läuft und und und....gibt es denn hier niemanden der sich mal NICHT für Doom3 interressiert ?

    Ich will Doom3 gar nich haben und deswegen is mir das auch so egal ob es auf meiner Ti4200 läuft oder auf ner FX - Doom3 is außerdem so ziemlich das einzigste Spiel in absehbarer Zeit welches wirklich alle Leistungsreserven einer FX ausschöpft...

    aber anscheinend haben wir hier wohl zu viele Shooter-Geile Leute oder seh ich da was falsch ? :2


Geforce FX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.