GeForce FX

Diskutiere GeForce FX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also! Kann man nicht sagen ob die FX nur bisschen besser ist als die 9700pro oder sogar mehr. 1) Kann ich mir nicht vorstelln das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. GeForce FX #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also!
    Kann man nicht sagen ob die FX nur bisschen besser ist als die 9700pro oder sogar mehr.
    1) Kann ich mir nicht vorstelln das ohne die mainboards die fx net alles ausspielen kann denn was würde sich nvidia dabei denken eine grafikkarte zu erstellen die nicht mal ausgenützt werden kann.
    Wenn die jetzigen Boards die fx net ausnützen können was wäre wenn nicht solche boards rauskommen die die fx unterstützen oder weis wer von erscheinung eines neuen boards etwas!?!?!
    Also und was auch klar ist bei doom3 wird man dann richtig sehn den unterschied zwischn fx und 9700pro!!!
    Achja und 3d mark se 2001 ist nimma so neu das heist ob das die richtigen werte für fx und 9700pro anzeigt ist auch nicht klar!
    also nvidia hat lange genug gebraucht den chip zu erstelln ein flop kann ich mir nicht vorstelln!
    Also und der Lüfter is net wie ein staubsauger!!
    Ihr geht nur von den ersten Reviews aus wartet mal ab bevor ihr etwas schlecht macht!!!!
    Ich sag nur eins wann die fx rauskommt kann man net zur zeit wissn! ich kaufe sie mir :ab :2 :6 !!!
    und werde damit glücklich sein!

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce FX #2
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    wenn die jetztigen boards die FX nicht voll ausnützten können, dann wird es mit ziemlicher sicherheit bald neue boards aufm markt kommen, es wäre ja auch unsinn, solch eine Graka herzustellen ohne das ihre leistung überhaupt ausgenützt wird :ae

    und bei doom 3 bin ich mir nicht so ganz sicher ob das vielleicht hier in good old germany sogar verboten wird :8

  4. GeForce FX #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...ICH NICHT !



    ..mfg, Garfield


    P.S.: ...die schlechte Performance der FX jetzt einfach auf die "ach so schlechten" Boards zu schieben is ja wohl mehr als billig ! ..da machst du´s dir ziemlich einfach....aber von mir aus, VIEL SPAZZ DAMIT :2

  5. GeForce FX #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schlechte Performance ??? Gehts noch ???

    FX und Radeon 9700 pro sind beide mehr als schnell genug für alle aktuellen Spiele und für DOOM III das wohl erstmal eine Zeit lang die Spitze des Hardware Hungers darstellen wird...

    Für die FX spricht nicht die Schnelligkeit...obwohl sie unter Futuremark 2003 (Nachfolger von 3D QUARK) die Radeon 9700 pro wohl deutlich hintersich lassen wird...da erst dort alle ihre Features berücksichtigt werden.

    Die FX wird mit einer 256 Bit Speicherbandbreite angeboten werden,... und dies bringt erst Vorteile mit DDR II ich denke das meint Coja....

    Die FX ist ein Traum was die grafischen Möglichkeiten angeht... wirklich unglaublich realistische Grafiken habe ich gesehen... Die Shader sind fantastisch... selbst der R350 wird da nicht mit halten können....


    Wer aber Benchmark geil ist wird wohl mit der Karte erstmal nicht so gut bedient sein.

  6. GeForce FX #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    @amd

    ich bin ganz deiner meinung.

    mir ist egal welche karte nun 1000 3dmarks mehr oder 150fps statt 140fps schafft. wichtig ist, das keiner der hersteller ein quasi monopol hat und sich nvidia und ati mit ihren preisen jetzt schön unterbieten...:4

    bis denne :7

  7. GeForce FX #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..MOMENT!

    ..die Karte wird JETZT angeboten, NICHT in einem halb, oder einem Jahr, WAS bitte schön soll man JETZT mit einer Karte, deren Features noch nicht unterstützt werden, und das zu dem PREIS ?! ...bis sich das alles so langsam anfängt durch zu setzen, ist die Karte doch schon wieder zu LANGSAM !
    ...und mit "schlechter" Performance meinte ich lediglich, das die Karte sooooo gehypte wurde, und jetzt so einigen Leutz erstma die Kinlade runterklappt, schaut man sich mal in anderen Foren um !

    ..von doppelter Performance gegenüber der R9700 war ständig die Rede, die Wahrheit sieht MOMENTAN aber ganz anders aus !



    ..mfg, Garfield

  8. GeForce FX #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit Directx9 werden die Features doch unterstützt :aa

    Nur 3D QUARK 2001 kanns net :ad

    Die Karte wird mit Sicherheit auch in einem Jahr noch ausreichen,...und wenn man dann mit einem neuen Board noch einen Performance Schub was die Graka angeht erlebt,....is doch was feines :9

  9. GeForce FX #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm, schon klar, das die Sachen von DX 9 unterstützt werden, DARUM geht´s doch garnicht, sondern darum, das bisher KEIN Spiel irgendwelche DX9 Features unterstützt, ausser vieleicht ein Patch der für Aquanox2 in arbeit is, also, WAS willste JETZT damit ??...bis die ersten Games, die EXPLIZIT DX8 forderten rauskamen, hat´s auch verdammt lange gedauert, ich glaub´nich, das es abendfüllend ist nur den neuesten 3DQuark zu "spielen" um die tollen Effekte zu geniessen??!


    ..mfg, Garfield


GeForce FX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.