GeForce FX 5600

Diskutiere GeForce FX 5600 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, war grad mal wieder beim Händler meines Vertrauens.....und sehet, er hatte in den weiten seiner Regale eine GeForce FX 5600 liegen.... Nun meine bescheidene ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. GeForce FX 5600 #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    war grad mal wieder beim Händler meines Vertrauens.....und sehet, er hatte in den weiten seiner Regale eine GeForce FX 5600 liegen....

    Nun meine bescheidene Frage...:

    Die 5900 ist ja nun die GANZ neue.......ist die GeForce FX 5600 nicht die, die so eine WAHNSINNSKÜHLUNG braucht...????

    UND, ist die "besser" als ne RADEON.....bzw. WOMIT kann man deren Leistung vergleichen.....zur Zeit nutze ich ne Geforce 4 TI 4200 8xAGP mit 128 MB.....die ist ja NICHT Direct X 9.0-fähig.......

    Leider bin ich in sachen VGA-Karten NICHT so auf dem laufenden.....

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce FX 5600 #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo

    es gibt hier auf der teccentral seite ein review einer fx5600
    solltest du dir mal anschauen :-)


    die karte mit der "staubsaugerkühlung" wäre die fx5800ultra

  4. GeForce FX 5600 #3
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Ich würde dir raten erstmal bei der Ti4200 zu bleiben, da die Leistung der FX5600 nicht sonderlich berauschend ist und nur weil die DX9 fähig ist, ist das noch lange kein Kaufgrund (für mich).
    Die FX5600 braucht nicht so eine wahnsinns Kühlung, das war die 5800.
    Warte lieber bis die FX5900 Reihe rauskommt, vielleicht ist da die richtige für dich dabei.

  5. GeForce FX 5600 #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,,

    aha.....genau, die FX5800.....die war´s, die für meine Entzündeten Ohren zuständig ist.....

    Na, DANN werde ich mal weiter warten......vor allem, weil meine grad mal 4 Wochen "alt" ist.....und ich eh NICHT viel bzw. eigentlich garnicht spiele......aber es würde halt SPASS machen, mal bei den Benchmarks MITHALTEN zu können....;-(((((((...........

    Aber eine RICHTIGE Steigerung ist es schon von 4x AGP auf 8 x .......habe mal LOCKER 3000 Punkte mehr........lohnte sich auch.....und wenn ich ein "WENIG" besser gelesen hätte, dann hätte ich die mit den 3.3ns-RAM gehabt....aber NEIN, es MUSSTE ja DIE sein......;-.((((....

    MfG
    Fetter IT

  6. GeForce FX 5600 #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    SICHER??????


    AGP 4x >>>AGP8x = 3000 Punkte???? Kaum zu glauben, da habe ich andere Erfahrungen(nicht nur ich) gemacht. Stellenweise brachte es gar nix!!! Selbst Hardware Magazine preisen AGP 8x als Reinfall!!

    Ich glaubs Dir ja, dass de 3000 Punkte mehr hast, aber das muss ander Ursachen haben. Schalte doch mal AGP 8x im Bios aus und teste erneut.


    *schonganzgespanntbin*

  7. GeForce FX 5600 #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    also, zumindest bis jetzt ist DX 9 und AGP 8X einfach "zu" neu. Erst muss DX 8.1 ausgereizt werden, bevor "richtige" DX9-Anwendungen kommen. Auch AGP 8x bringt momentan einfach nix. Aber keine Sorge, mit der 4200Ti bist du erstmal gut bedient, denn die wird sicherlich noch ein Jährchen halten, wenn du nicht soo der Spieler bist. Die müsste gut für 10.000-11.000 3d-Marks´02 (je nach CPU) sein. soviel dazu. :2

  8. GeForce FX 5600 #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also VOR dem Einbau hatte ich eine mit "nur" 4x AGP....da hatte ich so um die 9500......nun, mit der "neuen" habe ich um die 12500.......

    Ein Kollege hat ne Radeon 9700 und die bringt bei Ihm so um die 14800......und DIE werde ich mir dann vielleicht Weihnachten kredenzen.....wenn NICHT wieder ETWAS dazwischen kommt......eine andere Hardware, die ich dann wieder unbedingt brauche.....;-((....

    MfG
    Fetter IT

  9. GeForce FX 5600 #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Mit dem 1. PC in der Signatur schaffe ich schon heute 142xx Punkte bei 3DMark2001. Ist auch nur ne GF4 Ti 4200(aber geoced auf 300/600Mhz) bei dem Test. Als Lüfter ist ein 80er Enermax auf dem Kühler geschraubt, kühlt besser und viel leiser. Maximum bei der Karte sind 310/615 Mhz.
    Würde gern nen Screeny hochladen, habe aba keine Webspace.


    P.S. Obs an der Karte liegt oder an AGP 8x kannste du am besten testen, wie ich zuvor in meinem letzten Post berichtete.

    @edit: musste ich nochmal loswerden...meine TI is nur ne AGP4x !!!


GeForce FX 5600

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.