Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler

Diskutiere Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo habe ien GF FX 5900 Ultra von Terratec Mystify mit 256 MB RAm und 256 Bit. Habe da den Zalman Kühler raufgemacht und musste ...



 
  1. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo habe ien GF FX 5900 Ultra von Terratec Mystify mit 256 MB RAm und 256 Bit.
    Habe da den Zalman Kühler raufgemacht und musste dazu den Kupfersreader der Graka abmachen so weit so gut.
    Jedoch hat die Grafikkarte in letzter Zeit bei normalem "Speicher" Takt Grafikfehler produziert.Sobald ich den Speichertakt runtergesetzt habe verschwanden die Fehler. GPU Lüfter unterseite verkratzt aber funktionsfähig.
    Ja und da wollte ich fragen ob eienr von euch weiß was das sein könnte???
    THX schonmal

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich tipp mal auf thermische probleme. am besten alles nochmal überprüfen.

  4. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hat das ding standartmäßig Ram-Kühler? Werden diese evtl. nun so ungünstig verdeckt, dass sich dort ein Hitzestau bilden könnte? Ich nehm an du hast die dicke HP draufgemacht, ja? Hast du zusätzlich einen Lüfter, der auf das ding pustet? Wäre evtl ganz hilfreich...

  5. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    Im Grunde hast du dir die Frage schon selbst beantwortet... wenn ich die Karte richtig im Kopf habe sieht sie ungefähr so aus und hat DDR2 Speicher.

    Wenn du den Originalkühler entfernt hast und den Zalman verwendest wird der Speicher nicht mehr mitgekühlt, was aber bei DDR2 eigentlich ein MUSS ist.

  6. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DAnke euch jungs hat sich gelköst hab jetzt wieder den normalen Kühler drauf und das ding läuft wieder.

  7. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt nur ein Prob
    Ich hab ja die HP raufgemacht weil mir originale zu laut war.
    Aber jetzt wo das damit net geht und ich den normalen drauf habe ist es ja wieder laut.
    Was gibts denn da so für Kühler die ich raufhauen kann.
    Wo das RAM gekühlt ist.

  8. Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    zb: normale ram kühler von coolermaster aus kupfer!!
    aba wenn geht solltest da eine lüfter haben die für die karte pustet von termalthake gibt so ne giant heatpipe kühler mit aktiven lüfter und großer heatpipe is leise das wäre natürlich für dich optmal aba ram kühler musst du verwenden!!


Meine Geforce FX 5900 Ultra hat Pixelfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.