Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!!

Diskutiere Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi!! Ich habe die Grafikkarte also eingebaut, aber als ich den PC einschaltete fuhr er nicht hoch und das BIOS piepste nur... Ich hatte natürlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!!

    Hi!!

    Ich habe die Grafikkarte also eingebaut, aber als ich den PC einschaltete fuhr er nicht hoch und das BIOS piepste nur...
    Ich hatte natürlich alles richtig gemacht, aber trotzdem funktionierte nichts...
    Dann habe ich meine Radeon 9800Pro wieder eingebaut und mir fiel auf das ich die Radeon fiel weiter in den AGP-Steckplatz reinstecken konnte, also die Kontakte waren weiter drin als bei der Geforce....komisch häh?

    Die Geforce Karte ging gar nicht weiter hinein, warum??
    Der Hersteller ist übrigens BFG!!

    Kann mir jemand weiterhelfen?????

  2. Standard

    Hallo Framehunter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Naja klingt kommisch aber welches Nt hast du?
    Vl. bekommst du nicht genug Strom für die Graka?
    Hast du die Graka extra noch ans Nt Kabel angehängt?
    Wenn nicht dan is das Piepsen schon richtig, aber falls du die Karte an den Strom angehängt hast würd ich die Karte mal bei einem anderen Freund Probieren wen sie dort einwandfrei funktioniert dan ist dein Nt zu schwach.
    Mfg Patrick!

  4. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe kein Stromproblem, die Grafikkarte läßt sich nicht richtig in den AGP-Port stecken......

  5. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #4
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Die Karte passt bestimmt!
    Das kenne ich auch. Manche Grafikkarten flutschen halt nicht so leicht in den AGP-Port.
    Drück nochmal ein wenig fester.

    Oder hat dein Board so einen Nippel der die Grafikkarte festhalten soll wenn Sie eingebaut ist. Den muss man vor der Installation natürlich öffnen und danach verriegelt der Nippel sich meistens automatisch.
    Nur so ne Idee!:ices_ange

  6. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *löl* Der Nippel...

    So "doof" kann man nicht sein das man den Artierhebel übersieht oder?

    Sei vorsichtig beim "drücken" nicht das ein Bauteil (Elkos usw.) im Weg ist und du ihn abbrichst. Kann aber auch sein das die Platine verzogen ist aber das musst du schon selbst heraus finden ;)

    btw: Was hasten du für nen Board?

  7. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich alles versucht, geht wirklich nicht.....

    ich hab ein Abit NF7-S rev. 2

  8. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #7
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    karte zu gross stösst die irgendwo an? speicher im weg , im kabel im weg ? ich habe ne leadtek ti 4400. das is jedesmal ne scheiss fummelei das riesentrum da reinzuzwängen. schau mal nach obs irgendwo hängt wenn nicht am besten beim kumpel austesten (wie schon angemerkt)!


    Gruss

    Der fred

  9. Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!! #8
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    hatte mit meiner alten MX440 und dem Board auch Probleme die Karte reinzustecken. Half nur vorsichtige Gewalt, die Radeon passte hingegen ohne Probleme.
    mfg

    Gipse


Geforce FX 5950 Ultra-Einbau problem!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.