Geforce FX - schwarzer Schirm

Diskutiere Geforce FX - schwarzer Schirm im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Habe mit einer Geforce FX 5200 folgendes Problem Eigentlich sind es gleich 2 Probleme wobei ich mit dem ersten gut Leben könnte. Das ...



 
  1. Geforce FX - schwarzer Schirm #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Geforce FX - schwarzer Schirm

    Hallo zusammen!

    Habe mit einer Geforce FX 5200 folgendes Problem

    Eigentlich sind es gleich 2 Probleme wobei ich mit dem ersten gut Leben könnte. Das erste ist, dass alle paar Minuten der Bildschirm mal für ca. eine Sekunde schwarz wird und dann sofort wieder alles da ist.
    Das zweite wesentlich größere Problem ist, dass beim öffnen von großen PDFs oder von hochauflösenden Bildern der Bildschirm ebenfalls schwarz wird. In diesem Fall kommt das Bild aber nicht nach einer Sekunde wieder, außerdem reagiert der Rechner auch nicht mehr, also zumindest nicht auf Eingaben über die Tastatur.

    Beide Probleme tauchen nur auf wenn man die 32bit Farbtiefe verwendet. Bei 16bit Farbtiefe läuft alles normal.
    Daher dachte ich das es ein Problem mit dem Treiber sein könnte, aber was soll ich tun als den neuesten Nvidia Treiber zu installieren?

    Danke
    Gerald

  2. Standard

    Hallo dormi98,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Geforce FX - schwarzer Schirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.