GeForce zu Quadro, wie geht das ?

Diskutiere GeForce zu Quadro, wie geht das ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, Ich hab mal gehört, dass man mit einem Patch des Riva Tuner alle GeForce Grafikkarten in Quadro umwandeln kann, sie heißen dann nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    Ich hab mal gehört, dass man mit einem Patch des Riva Tuner alle GeForce Grafikkarten in Quadro umwandeln kann, sie heißen dann nicht Quaro, aber Open GL Anwendungen würden dann um einiges schneller laufen !!, stimmt das ??, wenn ja wie gekt das genau ???

    Dankeschön !

    MfG Admini

    :3

  2. Standard

    Hallo Admini,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ich meine dazu mußte man auch noch auf den Karten löten, Bios Flashen... Und erst dann hatte man eine Karte die in Profi-ANWENDUNGEN mehr gebracht hat....

    Aber genau weiß ich dat nimma...

  4. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Dragan,

    Das war Früher, aber heute kann man das irgenwie über den Riva Tuner lösen, meine Freund hat mir das gesagt, er hat es aber auch nur aus einem anderen Forum...

    MfG Admini

    :3

  5. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Aber wozu der Aufwand??!

  6. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiß, kann man die GeForce schon zu 'ner Quadro ummodeln, allerdings bleibt die Performance trotzdem gleich. Es laufen halt nur ein paar Anwendungen mehr

    tabasco123

  7. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte eine Elsa Erazor X2 GF2 mir 32DDR - musste mir 2 Lötstellen und einem anderen Bios umgemoddet werden!

    Effekt - Quake 3 Arena vor dem Modding als GF2 89fps (800x600, alles standard)

    und Quake 3 Arena nach dem Modding als Geforce2 Quadro 112fps(800x600, alles standard)

    Allerdings enormer Wärmezuwachs und man muss auf´s Flash achten, das man draufschreibt! Falsches VGA Bios und die Karte wird nicht mehr erkannt!!!!!

    Ich würd mir aber - schon allein wegen des Risikos - lieber eine neue Karte kaufen! Hab einmal mein Soyo K7V Dragon+ umgelötet, das was MEHR ALS GENUG :ae

  8. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Für 23 FPS mehr meine Karte zu zersägen??!! 89 FPS sind doch schon ruckelfrei? Das wär nichts für mich... :8

  9. GeForce zu Quadro, wie geht das ? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Es gab mal ein einfachen Treiber, der so ne Karte, Softwaremäßig in eine Quadro wandeln konnte, muß mal sehen ob ich den noch habe, auf jeden Fall gabs da mal was, was ich mir runtergeladen habe.


GeForce zu Quadro, wie geht das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rivatuner auf quadro patchen wie geht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.