GeForce Ti4200 - Problem

Diskutiere GeForce Ti4200 - Problem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Alsoooo ... DirectX9.0c (4.09.0000.0904) <- müsste die aktuellste Version sein. Unter dem 'Tab' Directx-Dateien sind keine Fehler angezeigt. Jetz allerdings was komisches! Schaut euch mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. GeForce Ti4200 - Problem #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alsoooo ...

    DirectX9.0c (4.09.0000.0904) <- müsste die aktuellste Version sein.

    Unter dem 'Tab' Directx-Dateien sind keine Fehler angezeigt.

    Jetz allerdings was komisches! Schaut euch mal den 1. und 2. Screenshot an:

    http://www.hostfiles.org/files/20051...24_screen1.jpg
    Der hier ist von DXDIAG und zeigt die aktuelle Treiberversion meiner GeforceTI Treibern... also wäre es: 6.14.0010.7184 <- Treiber-Version somit 61.4 (ersten drei Ziffern)? oder 71.84 (man achte auf die letzten vier Ziffern)

    Hier nun der Screen von meinem GeForce Menü in der Windows-'Anzeige'
    http://www.hostfiles.org/files/20051...49_screen2.jpg
    Hier nun also auch Treiber 71.84 - den habe ich im Moment drauf.

    Hat das seine Richtigkeit?

    Ansonsten kann ich keine Fehler entdecken.

    Allerdings könnte das ganze natürlich auch ein DirectX Problem sein. Denn beispielsweise Quake benutzt kein DirectX soweit ich weiss; und Quake stürzt auch nie ab (egal ob quake2, quake3 oder quake4). Komisch....

    Würde da vielleicht eine Neuinstallation von DirectX helfen bzw ne ältere Version davon? Oder laufen neuere Spiele, z.B. Call of Duty2, nicht auf älteren Versionen (DirectX9.0a oder b)

    Neu installieren möchte ich nicht unbedingt, da ich eigtl "erst" vor 2 Monaten
    mein System neu druff gehauen hab.

  2. Standard

    Hallo Mancubus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce Ti4200 - Problem #18
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das mit den screenies passt schon so.. dxdiag zeigt bei mir auch 6.14 (ist ne dll) an
    bei installierten 81.85. du kannst ja directx 9.0c einfach mal dr&#252;ber b&#252;geln
    bei einer ti 4200 solltest du dich unbedingt an treiber von 44.xx halten
    die neuen machen mit deiner graka nur probs

  4. GeForce Ti4200 - Problem #19
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    das mit den screenies passt schon so.. dxdiag zeigt bei mir auch 6.14 (ist ne dll) an
    bei installierten 81.85. du kannst ja directx 9.0c einfach mal dr&#252;ber b&#252;geln
    bei einer ti 4200 solltest du dich unbedingt an treiber von 44.xx halten
    die neuen machen mit deiner graka nur probs
    ne &#228;ltere DX-version wird keine lsg sein, denn alle neuen Spiele verlangen die 9.0c..
    aber wenn er sich an die &#228;lteren Treiber h&#228;llt mucken die Spiele wieder.. wie sieht denn aus mit ner anderen Graka?!
    hat kein kumpel ne 6600GT o.&#228;. , welche du mal probieren k&#246;nntest?!

    ansonsten mal &#252;ber ne neue Gedanken machen.. die 4TI ist ja auch nich mehr die neuste..

    mfg
    seb

  5. GeForce Ti4200 - Problem #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider hat niemand ne graka übrig bzw die meisten haben ne ATI Radeon - und die mag ich nich sonderlich. :)

    Ich denke ich werd mir in nem Monat ne 6800 LE von mad-moxx.de holen. Habe schon länger darüber nachgedacht ne neue Graka zu kaufen. Naja, jedenfalls hat meine Ti4200 Ihre Dienste mehr als gut erfüllt. *schnief* Der Abschied fällt dann schon schwer. ;)

    Also ich muss sagen, so dumm es sich anhört, ich habe ja (wie oben erwähnt) einfach mal die Speicherbausteine vertauscht (Von Bank0 auf 1 und umgekehrt) und bis JETZT habe ich keinen Absturz mehr beim zocken gehabt. Kann mir das zwar nicht erklären, aber wenns nun läuft wäre das des Rätsels Lösung!! Ich halte Euch aufjedenfall auf'm laufenden...

  6. GeForce Ti4200 - Problem #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Warum steht denn da "Quadro" im NV-Treiber-Panel?!? Hat da jemand das Graka-Bios umgeflasht? Wenn ja, is klar, was los is: Die Quadros brauchen andere Treiber...!

  7. GeForce Ti4200 - Problem #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nene .. ich hab die Grafikkarte weder Geflashed, übertaktet, noch in irgendeiner anderen Art und Weise modifziert! Hmm .. vielleicht is das der Fehler? Aber hab die ganz "normalen" 71.84er Treiber von Nvidia drauf?!


GeForce Ti4200 - Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.