Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler???

Diskutiere Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Weß jemand ob ich ne Geforce4 Ti4200(wahrscheinlich die Asus, aber net sicher) passiv kühlen kann?? :ab...



 
  1. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #1
    The_Nightfly
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Weß jemand ob ich ne Geforce4 Ti4200(wahrscheinlich die Asus, aber net sicher) passiv kühlen kann??
    :ab

  2. Standard

    Hallo The_Nightfly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Meiner Meinung nach, ist es ziemlich unwahrscheinlich die TI 4200 passiv zu kühlen!!
    Ich würde mal tippen, dass das unmöglich ist!



    MFG Matusch

  4. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was will man den mit nem Passiv Kühler auf ner GF4 TI 4200, läuft das Ding dann nicht völlig instabil ?, man kann es auserdem nicht übertakten, aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nix sagen...

    Noch ne kleinere Information:

    Heute hat AMD verlauten lassen, dass der Sledgehammer künftig unter dem Namen "Opteron" verkauft wird.
    Der neue Name ist dabei vom lateinischen "optimus" (was soviel wie "am Besten" heisst) abgeleitet. Opteron wird dabei als Markennamen sowohl für die Workstation (max. Dual-Betrieb) als auch die Server (bis zu 8 Prozessoren und 1 MB Level-2 Cache) Version herhalten.
    In einer aktualisierten Roadmap heisst es weiter, dass der Clawhammer später unter dem Namen Athlon verkauft wird. Sehr wahrscheinlich wird es hier aber eine Differenzierung zum normalen Athlon mit Barton-Core geben (müssen).

    Übrigens sagt AMD selber, dass der Opteron etwa 20-25 % schneller als ein gleichgetakteter Athlon-Prozessor sein soll. Vor allem der integrierte Speichercontroller holt scheinbar einiges an Leistung raus.

  5. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #4
    The_Nightfly
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Okay, dann halt net, aber wenn ich schon ne leise Kart will, weiß jemand welche von den Ti4200 den leisesten Lüfter drauf hat?????

  6. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Leadtek hat bisher immer sehr leise Karten zustande bekommen, nicht zuletzt durch die wuchtigen Kühlkörper. Wenn Dir das immer noch zu laut sein sollte, kannst Du evtl. unter Opferung der beiden PCI-SLots neben dem AGP einen 80er Lüfter mit 12dB draufbammeln. Das ist zumindest die Lösung, die mir persönlich so vorschwebt.
    Wenn überhaupt, dann gibts passiv gekühlte Karten nur noch im GF..MX-Bereich.
    Gruß, MagicEye

  7. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Dein Problem ist mir auch bekannt ich habe ne gf3 t2 und da war so ein hochdrehender nerviger Lüfter drauf.Ich habe jetzt die Gpu kühlung mit an meine Wakü angebunden.Jetzt herrscht wieder Ruhe im Rechner.Der Lärm der Grakakühler ist wirklich ein Problem.Aber die Idee mit dem 80mm Lüfter hat ja auch was wenn du keine Wakü hast.

  8. Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler??? #7
    Roland
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Eine leise Geforce 4200? Ja, habe zufällig eine, welche selbst durch die Papst-Lüfter im Gehäuse noch übertönt wird: Asus 8420 TD. Habe auch bei offenem Gehäuse die anderen Geräuschquellen - und mein PC ist ziemlich leise - die ich erst mal ausschalten muss, um den Lüfter zu hören...

    Gruss

    Roland

    P.S.: Hatte dieselben Bedenken wie Du, weil mir Spiele nicht so wichtig sind und ein leiser und ergonomischer PC bei mir Vorrang hat. Aber dann erschien leider Dungeon Siege.... :9


Geforce4 Ti 4200 mit Passiv-Kühler???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce4 ti 4200 passiv

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.