nicht genug Spannung für G4 TI 4600?

Diskutiere nicht genug Spannung für G4 TI 4600? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo!! Hab mir gestern eine Geforce 4 TI 4600 gekauft und natürlich sofort eingebaut. Mit Vorfreude hab ich meinen Rechner eingeschaltet. Beim 1. Hochfahren war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!!

    Hab mir gestern eine Geforce 4 TI 4600 gekauft und natürlich sofort eingebaut. Mit Vorfreude hab ich meinen Rechner eingeschaltet. Beim 1. Hochfahren war alles normal. Hab dann den aktuellsten Treiber von Nvidia installiert und neugstartet. Jetzt kommt der Ladebalken von XP (der bunte) danach hör ich den Startsound aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der Monitor geht auf aus dem aktiven Modus (also dem grünen Licht) in den Standby Modus. Gut denk ich mir. Ruf ich mal bei PC Händler meines Vertrauens an und berichte ihm das. Der sagt mir dann das mein Mainboard nicht genug Spannung hat um die laufen lassen zu können. Simmt das????? Kann man die irgendwie hochstellen? Hab ein AK31 266. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Wenn das stimmt, finde ich es eine Schweinerei das man das beim Kauf nicht mitgeteilt bekommt.

    thx im vorraus THeROck2003

  2. Standard

    Hallo THeROck2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    kannst du abgesichert starten?

    Ich hab da son nen gedanken, dass der alte Graka Treiber noch drauf ist und XP die einstellungen von der neuen nicht annehmen will. starte mal abgesichert und lösche deine alten Graka treiber und installiere die neuen für die TI4600. berichte mal dann was jetzt geht oder nicht geht

  4. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte den alten Treiber schon provilaktisch deinstalliert bevor ich die Graka eingebaut hatte. Und dann eben nach dem 1. Hochfahren den neuen drauf gehauen.

    abgesicherter Modus geht

    THeROck2003

  5. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    welche graka war vorher verbaut ?

    hört sich nach ner unpassenden bildwiederholfrequenz an.

    beim windowsstart mal die "strg" taste gedrückt halten. wenn das nicht hilft, dann im abgesicherten modus starten. dann über die systemsteuerung die "standart vga" graka installieren, alle anderen tuningprogramme (rivatuner, etc.) deaktivieren/deinstallieren, neu starten und den aktuellen detonator installieren. dann sollte es klappen.

    bis denne :7

  6. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hatte vorher eine Geforce 2 GTS drinn.


    beim windowsstart mal die "strg" taste gedrückt halten
    Hat nicht geholfen.



    dann über die systemsteuerung die "standart vga" graka installieren
    wenn ich den Geforce 2 GTS Treiber deinstalliert habe und danach die G4 einbaue und starte (also ohne irgendwelche Treiber drauf) wird die doch automatisch als Standart VGA angesehen.



    neu starten und den aktuellen detonator installieren
    Habe ich ja gemacht. Und danach kommt es ja eben zu dem Problem.


    Könnte der PC Händler recht haben? Hab ihr einen G4 TI 4600 mit einem "älteren" Mainboard und könnte das Argument entkräften?

    THeROck2003

  7. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    RainerausRS hat recht, wenn du nach meiner meinung zu wenig spannung auf dem MB hättest, dürftest du nicht erst beim windows screen keine bilder mehr haben sondern schon vorher. also entweder der treiber oder die wiederholfrequenz. starte abgesichert und mach was mein vorredner gesagt hat. stelle auch mal testweise auf ne auflösung von 800x600 auf 60Hz. Du kannst ja danach wieder im normalen betrieb auf deine standardeinstellungen wechseln

  8. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ok, sollten es also doch die spannungen sein.... schau ma mal *g*

    was liest denn das Bios für eine Spannung aus? auf der 3,3 - 5 - 12V leitung?

  9. nicht genug Spannung für G4 TI 4600? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    hm, dann bau nochmal die geforce 2 ein und installiere den neuen deto. dann bau die g4 ein OHNE den treiber vorher zu deinstallieren. vielleicht klappt das.

    bis denne :7


nicht genug Spannung für G4 TI 4600?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 4 ti4600 spannung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.