GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler

Diskutiere GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der 2L und der 2TC von AC haben im oberen Bereich nahezu die gleiche max. Drehzahl (gleicher Lüfter und gleicher Kühlblock) es würde somit zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der 2L und der 2TC von AC haben im oberen Bereich nahezu die gleiche max. Drehzahl (gleicher Lüfter und gleicher Kühlblock) es würde somit zu keinem Unterschied in der Kühlleistung kommen. Der 2L ist sogar eher besser, da der 2TC oftmals nicht mit max. Drehzahl dreht.

    Ab 2200Mhz sind beide Kühler meiner Meinung *nicht* geeignet. Vor allem im Sommer würdest Du auf ernsthafte Probleme stossen. ;-)

    Bei OC Ambitionen eher einen Vollkupferkühler nehmen (die dann dementsprechend teurer sind). Empfehlenswert wären z.B. die SLK´s von Thermalright, oder natürlich ne anständige WaKü! ;-)

    btw: Wenn Du auf Deine GraKa nen Passivkühler montierst wird das erfolgreiche OC noch
    unwahrscheinlicher, ausserdem hast Du noch mehr Wärme im Gehäuse die Deine CPU Kühlung obendrein noch beeinträchtigen könnte.

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #10
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi..
    naja ich hab jetzt schon 44° bei 2000MHz bei angenehmen 25°C im Raum. das könnte warlich eng werden. naja. mal schauen was die hersteller noch so bringen sonst würde ich mir schon irgendwo nen anständigen SLK erschleichen.
    vielleicht noch`n NOISBLOCKER S2 drauf @ 7V und dann is die Sache gegessen.

    ich glaub mit der GRAKA warte ich lieber noch'n Stück bis Weihnachten oder zum 6.11 :bn ....

    :cb @ ALL

    mfg bastiborm

  4. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Deine CPU wirds Dir im Sommer danken! ;-)

    btw: Ich würd den Lüfter garnet Drosseln, der ist auch auf 12V noch hübsch leise.


GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.