GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler

Diskutiere GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi teccs, ich habe mir jetzt mal gedanken über ne neue graka gemacht aber da bin ich mit meinen eltern net so auf nen grünen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #1
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi teccs,

    ich habe mir jetzt mal gedanken über ne neue graka gemacht aber da bin ich mit meinen eltern net so auf nen grünen zweig gekommen... (leider noch schüler)...
    da hab ich mir überlegt meine GRAKA zu ocen aber wie... beim übertakten von GRAKA's bin ich ein absoluter n00b. welches Prog soll ich verwenden und auch eventuell nen neuen kühler?!?
    ich hab ne GeForce 4 TI 4200 with 8x AGP und 64MB DDR-RAM.. is ne graka von Pine.

    =======================
    GRAPHIC SCORE: 256-bit
    Memory Interface: 128-bit
    Memory bandwidth: 8
    Fill Rate: 4 billion
    Verticies: 113 million
    Operations: 1.03 trillion
    RAMDAC's 350MHz
    =======================

    bitte um help. ich will UT2k4 zocken mit ner geilen Grafik...

    mfg

    bastiborm

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    will UT2k4 zocken mit ner geilen Grafik
    Dafür empfehle ich eine aktuellere Grafikkarte, weil...

    1. deine kein Direct X 9 kann
    2. mit der Leistung nicht alle Details und Schatten etc. einschalten kannst
    3. flüssiges Spielen mit max 800x600 Punkte geht

    Deine Karte ist definitiv zu alt dafür. Ocen bringt ein paar Frames mehr, aber die "geile Grafik" erreichst du damit nicht. Vor allem nicht, weil die Karte mit 32bit Texturen überfordert ist und Dx 9 Effekte nicht möglich sind.

  4. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #3
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi peter,

    das hatte ich mir schon fast gedacht.. :dc . MIST

    ich dachte ich kann da nochwas machen, aber sieht definitiv net so aus. was würdet ihr mir für ne ordentliche Graka empfehlen die die zum zocken gut ist und nicht so sehr teuer ist?!?
    habt ihr manchmal noch eine übrig. es wär auch net so schlecht wenn die zu meinem SYS "optimal" komaptibel wäre... :5

    mfg

    bb

  5. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #4
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich wuerde dir empfehlen den Treiber-unlock zu machen!
    Coolbits oder so hiess das (google am besten mal dannach) - dann kannst du im Treibermenue deiner Grafikkarte die Taktfrequenzen einstellen!
    Das ist am einfachsten und du brauchst kein extra Proggi dazu!

    Bevor du einen neuen Kuehler fuer die Grafikkarte holst versuche erstmal wie weit du mit deinem jetzigen kommst denn viel mehr wird mit einem anderen Kuehler auch nicht drin sein!

    Takt immer in kleinen Schritten erhoehen und dannch mit 3Dmark testen - irgendwann wirst du Grafikfehler wahrnehmen was fuer dich das Zeichen sein sollte das du mit RAM oder Chip am oberen Limit bist...

    Ich wuerde dir noch empfehlen wenn du in die oberen Bereiche kommst immer nur Chip- oder RAM-Takt zu erhoehen - das macht das austesten leichter!

    Und erwarte nicht zu viel realen (also Spielleistung) Leistungszuwachs!

  6. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #5
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    dann werde ich das mal machen....
    könnt ihr mir vielleicht sagen ob das mit dem anderen Kühler vielleict mit dem "ZALMAN ZM 80 A HP" höher gehen würde..!?

  7. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Originally posted by bastiborm@20. März 2004, 19:13
    dann werde ich das mal machen....
    könnt ihr mir vielleicht sagen ob das mit dem anderen Kühler vielleict mit dem "ZALMAN ZM 80 A HP" höher gehen würde..!?
    evtl. ja.

    aber der preis für die neue kühlung steht nicht im zusammenhang mit der mehrleistung die du bekommen wirst!

  8. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #7
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    das is mir schon klar aber im moment is mir mien Kühler sowieso zu laut. der sieht zwar voll geil aus aber bringt meiner meinung nach gar nix. ich hab schon auf meinen Speicherchips passive kühler drauf. müssen die bei der ZALMAN kühlung wieder runter.... [und evtl. wenn dann wie]?

  9. GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler #8
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    dann hab ich noch ne frage:

    ich bekomm bald mein ABIT NF7-S Rev.2.0 + SATA...
    damit will ich meinen CPU noch mehr treiben. jetzt hab ich aber wieder das PROB mit der Kühlung. ich hab im moment den ARTIC COOLING 2 L drauf. aber ich denk mal mit dem komm ich net hin. da dachte ich so an einen ARTIC COOLING 2 TC (rev.2.0?!) !!??

    bringt das was. oder habt ihr noch ne andere idee von CPU Kühlern. mehr als 20€ wollte ich eigentlich net ausgeben.!?
    :ad

    mfg bb


GF 4 TI 4200 Ocen + evtl. neuen Cooler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.