GF 4 TI 4400

Diskutiere GF 4 TI 4400 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Performancezuwächse sind bei mir im OC-Modus nur gering zu spüren, am meisten bringt die DRam Übertaktung! Allein die Erhöhung von 300/650 auf 300/700 bringt schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. GF 4 TI 4400 #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Performancezuwächse sind bei mir im OC-Modus nur gering zu spüren, am meisten bringt die DRam Übertaktung!

    Allein die Erhöhung von 300/650 auf 300/700 bringt schon einige Frames mehr :9

    Wenn meine WaKü dann endlich mal fertig is und ich dann auch soweit "befriedigt" bin, dass ich aufhör, daran rumzubasteln, poste ich mal meine OC-Ergebnisse aller Komponenten :bj

    Da die Ti4400 275/550 Standard getaktet ist, sind normalerweise nicht mehr als 320/650 drin... Gute Karten mit Memorycooling Kits und gutem Markenspeicher gehen etwas weiter, meine Gainward Ti4400 habe ich zum testen bis 325/686 gebracht, höhere Raten verursachten im Langzeitbetrieb Grafikfehler...

    Da mir persönlich die Performance der Ti4400/4600 Karten sowieso reicht, frage ich mich, warum man die Hardware überhaupt übertakten muss? Ich komm im 3D Mark 2001SE ohne Overclocking auf knapp 10000 Marks, das is doch mehr als genug für aktuelle Spiele, oder??
    :ac

    Die Neugierde treibt zwar auch mich, aber dauerhaft... naja ich weiss es auch nicht... Die Gefahr eines Hardwareschadens wird mit jedem (Über)Takt mehr... :ab

  2. Standard

    Hallo GI Harry,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF 4 TI 4400 #10
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by S0NIC@27. Jul 2002, 03:02
    Da mir persönlich die Performance der Ti4400/4600 Karten sowieso reicht, frage ich mich, warum man die Hardware überhaupt übertakten muss? Ich komm im 3D Mark 2001SE ohne Overclocking auf knapp 10000 Marks, das is doch mehr als genug für aktuelle Spiele, oder??
    :ac

    Die Neugierde treibt zwar auch mich, aber dauerhaft... naja ich weiss es auch nicht... Die Gefahr eines Hardwareschadens wird mit jedem (Über)Takt mehr...  :ab
    Genau so ist es! Deshalb lass ICH zumindest die Finger weg vom übertakten, denn mir reicht die "Standart-Performence" der TI 4400 völlig aus!

    :bj

    @Sonic

    Natürlich reicht dieser Wert völlig aus, wäre ja schlimm wenn nicht...



    Last edited by Dominic at 27. Jul 2002, 11:57


GF 4 TI 4400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.