GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung?

Diskutiere GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Anheuser Busch @30. Sep 2002, 16:51 Ich habe folgendes Problem mit meiner (neuen) PNY Geforce 4 Ti 4600 AGP: Nach dem Einbau ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung? #9
    Schnuffi0815
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Anheuser Busch@30. Sep 2002, 16:51
    Ich habe folgendes Problem mit meiner (neuen) PNY Geforce 4 Ti 4600 AGP:

    Nach dem Einbau läuft die Karte für eine Weile einwandfrei und macht sowohl unter Windows, als auch bei 3D-lastigen Anwendungen wie z.B. UT 2003 ein klasse-Bild. Aber nach ca. 20-30 Minuten tauchen erste Anzeichen einer Fehlfunktion auf: Überall auf dem Bildschirm (meistens zwischen einzelnen Buchstaben oder nach dem minimieren von Fenstern) erscheinen kleine gelbgrüne Punkte, später auch durchgezogene vertikale Linien.
    Wenn ich den Rechner dann für ein Weilchen runterfahre und später wieder anmache ist alles in Ordnung, das Bild ist wieder prima, bis nach einiger Zeit o.g. Symptome auftauchen...

    Ich vermute mal, dass die Ursache eine Überhitzung der GPU ist, aber ich habe auch versucht, den Rechner mit offener Seitenwand zu betreiben, ohne dass sich die Fehler abstellen ließen.
    Trotzdem kann ich einfach keine andere Erklärung finden, weil der Fehler ja immer erst einige Zeit nach dem Einschalten und nicht sofort auftritt.
    Oder könnte es vielleicht noch irgendwie mit der Stromversorgung zusammenhängen?

    Netzteil 300W (3,3V -> 14A, 12V -> 12A, 5V kann ich nicht sehen, müsste erst das Netzteil ausbauen)
    PIII 733
    256 RAM
    MB: Gigabyte GA-6VXE7+, Via-Chipset
    Det. 30.82 (habs auch mit 40.41 probiert)

    Ich bin für jede Anregung, jede Idee und jeden Lösungsvorschlag dankbar!
    Du hast nicht zufällig was im ersten oder zweitem PCI Port stecken ???? :ac

  2. Standard

    Hallo Anheuser Busch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung? #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin!
    Also ich denke wenns was mit dem Netzteil zu tun hätte, wär der Fehler schon früher sichtbar -> direkt nach dem Einschalten. Die genannten Fehler kommen mir sehr bekannt vor! Hatte das selbe Problem mit meiner G4 TI 4600 von MSI. Ein netter Techniker vom Computerladen umme Ecke hat mir dann gesagt, dass das Problem bekannt sei. "Es handle sich hierbei um eine Überhitzung der GPU." Fragt mich nicht warum das so ist! Normalerweise sollten die Karten eigentlich ausreichend gekühlt ausgeliefert werden, aber die 4600er G4 scheint da Probleme aufzustellen. :8
    Meine G4 iss jetzt seit ca. 5 Wochen bei MSI (ich hasse den Support von MSI dafür!). Ich hoffe die schicken mir jetzt ne vernünftige neue!
    Greetz
    GroovyGyros

  4. GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung? #11
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    is ja mal was ganz neues dass es da Probleme gibt...

    Überlege vielleicht meiner ti4200 auch mal nen anderen Kühler und Speicherkühler zu spendieren... is zwar noch nix instabil, aber man kann ja nie wissen.

    Außerdem sind die Lüfter auf der ti4200 ja etwas langsamer als auf der ti4600...

    mal schaun...

  5. GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hm, also ich hatte ein prob mit der grforce 4ti 4200 da mußte ich die 3,3v leitung auf 3,2 runterstellen bis die aufwendigeren 3d spile einwandfrei liefen.... aber das is anscheinend nen bekanntes prob bei abit boards...

    ansonsten wieß ich nur davon das diese fehler wie du beschrieben hast bei unreal tornament 2003 normal sind mit einer geforce 4 karte... wirst wohl auf nen update warten müssen...

    MfG Werewolf

  6. GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung? #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..also an dem Netzteil kanns nciht liegen, hab schon mal gelesen dass man 20A auf der 3 Volt leitung haben muss für ne GeForce4 ich hab grad mal 14A und alles läuft wie geschmiert..... wie wärs mal ausprobiern ein zusätzlichen Lüfter????


GF 4 Ti 4600 Problem - Überhitzung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.