GF 6600 ? Wann, wie, wo ?

Diskutiere GF 6600 ? Wann, wie, wo ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; danke für die links :) für meine übertaktete 9800 pro besteht keine gefahr ich müsste mir minimum ne x800 pro holen um mich zu verbessern...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. GF 6600 ? Wann, wie, wo ? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    danke für die links :)
    für meine übertaktete 9800 pro besteht keine gefahr
    ich müsste mir minimum ne x800 pro holen
    um mich zu verbessern

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF 6600 ? Wann, wie, wo ? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ein kleines Update im Bezug zu beiden Karten.

    GF 6600GT
    Sie wird vorerst nur mit der PCIe Schnittstelle auf den Markt kommen und wird um die 200Euro teuer sein. Sie ist DirectX 9.0c kompatibel sein und ist die dritte Kraft unter den aktuellen Grafikkarten. Sprich sie liegt teilweise nur knapp hinter der X800XT und 6800GT. Die AGP Version wird um die 50Euro teurer sein und erst später erscheinen, Gerüchte weise 4 Wochen nach der PCIe Version.

    ATI X700XT
    Sie wird vorerst auch nur mit der PCIe Schnittstelle auf den Markt kommen und wird auch um die 200Euro teuer sein. Sie ist wird nur DirectX 9.0b kompatibel sein. Bei den Tests von Toms Hardware ist sie nur teilweise so schnell wie die 6600GT und oftmals auch viel langsamer. Das mag an den Beta Treibern oder der neuen AI Treiber Funktion die die Karte ein wenig bremst. Wann die ersten mit AGP Schnittstelle erscheinen ist fraglich. Wenn ATI die neuen Treiber nicht kompatibel und Bug frei werden dann sehe ich persönlich schwarz das sie mit ihrer X700XT an die großen Erfolge mit der X800 anknüpfen können. Aber bis zum Release ist ja noch ein wenig Zeit.

    Fazit von mir:
    Ich werde warten bis beide in AGP zu erwerben sind und die aktuellen Test zu den AGP Versionen abwarten. Nun voreilige Schlüsse zu ziehen wäre falsch, gerade weil die Treiber der ATI nicht ausgereift waren.

    Tests:
    GF 6600GT - http://www.de.tomshardware.com/graph...910/index.html
    ATI X700XT - http://www.de.tomshardware.com/graph...922/index.html

    mfg
    spookey

  4. GF 6600 ? Wann, wie, wo ? #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ich hab die texte mal überflogen... warum kostet denn eine agp version merh als die pci-e?

  5. GF 6600 ? Wann, wie, wo ? #12
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von drNoOdLe
    ich hab die texte mal überflogen... warum kostet denn eine agp version merh als die pci-e?
    Naja, erstmal warten bis die Karten im Handel sind und dann Preise vergleichen. Ich mutmaße aber mal das der Preisunterschied zwischen PCIe und AGP einfach daran liegt, dass die 6600er eine native PCIe Anbindung hat. Für AGP muss auf der Karte eine Bridge verbaut werden, was natürlich mehr Herstellungskosten verursacht.

    Wie das bei der X700 ist weiß ich nicht.


GF 6600 ? Wann, wie, wo ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.