GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ?

Diskutiere GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ein kumpel schaut zur zeit nach einer neuen grafikkarte... nur weiss ich nicht welches leistungsfähiger ist. durch zeitschriften habe ich mitbekommen das die geforce ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ?

    hallo,

    ein kumpel schaut zur zeit nach einer neuen grafikkarte... nur weiss ich nicht welches leistungsfähiger ist.
    durch zeitschriften habe ich mitbekommen das die geforce die bessere sei...
    aber die hat doch nur 128bit speicher----

    gegenüber die 9800 PRO... was meint ihr. ?

    ich persöhnlich tendiere mehr zu legendäry radeon.

    danke im vorraus

  2. Standard

    Hallo ozzo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #2
    Junior Mitglied Avatar von steven

    Standard

    Hi,

    ich stehe vor der selben Frage!! habe jetzt einige Test gesehen, und tatsächlich sollte die GF6600GT ca. 25% mehr Leistung haben!! Dazu die die leiseste und schnellste Karte unter 200€ auch eine 6600GT!

    Die hier

  4. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #3
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Dann würd ich ja fast sagen: Worauf wartet ihr noch? ;-)

    Vor allem weil die GeForce 6600 GT PixelShader3.0 und HDR unterstützt, was bisher noch keine ATI Karte leistet.

    Wenn ihr also Splinter Cell: Chaos Theory spielen wollt (*werb*) sollte es die 6600GT sein, denn das Spiel hat keine PixelShader2.0 Leitung (was es auch auf Radeon Karten zumindest halbwegs ansehnlich machen würde).

    Ich wollt ja am Anfang meiner PC-Zusammenbastelei auch eine Radeon (die X800 pro), aber davon bin ich jetzt meilenweit entfernt.


    Bye, Feyamius...
    ...auch dazulernen dürfend.

  5. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Das liegt aber am Entwickler das es auf ATI-Karten nicht so toll aussieht, wenn es für Shader 2b angepasst würde dann wär der Unterschied nicht mehr groß bzw so gut wie nicht sichtbar!
    Na ja und HDR das schalt mal auf deiner 6600 GT ein, mal schauen wieviel FPS du dann noch hast!
    Von daher ist das nicht wirklich ein Argument!
    Wenn es mal Games gibt die Shader 3.0 wirklich exzessiv nutzen dann sind 6600 GT und 6800 auch schnee von gestern!
    Das war nämlich bei T&L und anderen Technologien ähnlich.

  6. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    also ich habe mir heute Morgen die 6600gt von Gainward bestellt. Die kommt am Dienstag an...dann wird mal bissel gebencht und getestet....ich werde dann mal für euch berichten - hier haben ja nicht gerade wenige Leute das Problem (9800pro vs. 6600gt )

  7. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #6
    Junior Mitglied Avatar von biggraf

    Daumen hoch

    was für eine Frage! natürlich die GForce!

    9800pro ist selbsverständlich super Graka aber gegen die GForce6600GT ?

    überlege nicht lange und bestell die GForce!!!

  8. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Warte noch ein paar Tage und nimm die X800XL AGP, die rechnet die Geforce6600GT in den Boden, für fast das gleiche Geld...

    ... die Pixelshader 3.0 sind unnötig, ausser bei SplinterCell CT hat man vielleicht bei 2-3 Spielen an 2-3 Stellen ein paar Lichteffekte mehr, das ist alles.. und HDR frisst für eine 6600GT viel zu viel Leistung...

  9. GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Warte noch ein paar Tage und nimm die X800XL AGP, die rechnet die Geforce6600GT in den Boden, für fast das gleiche Geld...
    Sollte die nicht 300€ kosten? Immerhin ist die 6600GT mittlerweile ausgereift und sie ist JETZT verfügbar (und nicht auf dem Papier und danach ein paar Exemplare bei ausgewählten Händlern). Und diese These mit dem "Warten auf was Besseres" kann man ja beliebig fortsetzen, denn wenn die X800XL beim Händler ERHÄLTLICH ist, dann kann man gleich wieder auf was Besseres warten (ist ja normal bei Computern, darum ist Warten (vor allem bei GraKas, weil da alle 3 Monate neue Chips rauskommen) verschwendete Zeit, außer bei Technologien wie z.B. bei den A64-Sockeln (z.B. S754 oder wie das Ding heißt und S939) lohnt sich Warten doch schon)...


GF 6600GT oder Radeon 9800PRO ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.