GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel?

Diskutiere GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte bis zum Wochenende XP m. SP1 und eine GForce FX5700Ultra laufen. Alles lief perfekt in Sachen Spieleperformance. Jetzt musste ich XP komplett neu ...



 
  1. GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel?

    Ich hatte bis zum Wochenende XP m. SP1 und eine GForce FX5700Ultra laufen. Alles lief perfekt in Sachen Spieleperformance. Jetzt musste ich XP komplett neu installieren (mit partition formatieren etc.) und hab gleich auf SP2 upgradet.
    Jetzt allerdings spinnt meine Grafikkarte. Schon am Anfang konnte XP nichtmal einen Standard-Graka-Treiber finden. Dann habe ich den aktuellen Forceware-Treiber installiert. Plötzlich fehlen versch. Auflösungen in der Auswahl und in Spielen gibt es enorme Performance-Einbrüche (z.B. kann ich in Civ4BTS keine Riesenkarten mehr spielen).

    Ich habe es dann mit älteren Forceware probiert. Hat auch nichts gebracht. Ausser dass von nun an, garnichts mehr geht in Sachen Nvidia-Software/Einstellungen editieren. XP zeigt nichtmal mehr meine Grafikkarte an.
    Was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. Standard

    Hallo SyN0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    IMHO läuft bei mir im Haus n Rechner mit der Kombination... sollte eig laufen..

  4. GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sehr merkwürdig. auch beim radfahren ist mir keine neuere idee gekommen. werd gleich nochmal karte+treiber ganz deinstallieren und von vorn anfangen und diesmal nen ganz alten treiber benutzen. nvidia bietet ja zum glück nen haufen an. wenns dann immernoch nicht klappt, weiss ich allerdings auch nicht weiter.

  5. GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von SyN0 Beitrag anzeigen
    sehr merkwürdig. auch beim radfahren ist mir keine neuere idee gekommen. werd gleich nochmal karte+treiber ganz deinstallieren und von vorn anfangen und diesmal nen ganz alten treiber benutzen. nvidia bietet ja zum glück nen haufen an. wenns dann immernoch nicht klappt, weiss ich allerdings auch nicht weiter.
    Das mit dem Radfahren finde ich symphatisch Die Zusammenstellung muss eingentlich so gehen, beim alten Rechner von meinem Kumpel habe ich das SP2 erst am Wochenende aufgesetzt (natürlich mit der gleichen GraKa), da gab es keine Probleme...
    Du könntest auch mal (weiß nciht ob das was bringt) das ServicePack und die Treiber runterhauen, die Treiber wieder rauf und dann erst das SP (oder hattest du das so?), so ist es zumindest beim Kumpel installiert worden...

  6. GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hast du mal ne neuere version der Chipsatztreiber probiert?

  7. GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also keine ahnung was passiert ist. ich hab alle treiber nochmal gelöscht, graka ausm system deinstalliert und nochmal angefangen. jetzt gehts. ich kann den fehler nicht nachvollziehen. najut, dafür ist jetzt mein usb wieder auf 1.1 meine tischkante leidet gerade ein wenig ^^ aber immerhin geht 3D wieder.

    danke erstmal für die hilfe. wenn ich morgen mein usb nicht wieder hinbekommen hab, hört ihr innem anderen forenbereich von mir :)

    als ausgleich könnt ihr euch gerne ein paar fotoarbeiten von mir auf .oO Synoland 3.0 Oo. anschauen


GF FX5700Ultra + XP SP2 = nicht kompatibel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.