GF3 Ti 500...und nun ??

Diskutiere GF3 Ti 500...und nun ?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich brauche HILFE !!! Ich habe einen AMD XP auf einem EPOX-Board (EP-8K7A+), dazu eine GeForce3 Ti500 Grafikkarte. Wenn ich aufwendige 3D-Anwendungen starte (FIFA, MOHAA, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. GF3 Ti 500...und nun ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich brauche HILFE !!!

    Ich habe einen AMD XP auf einem EPOX-Board (EP-8K7A+),
    dazu eine GeForce3 Ti500 Grafikkarte.
    Wenn ich aufwendige 3D-Anwendungen starte (FIFA, MOHAA, ....)
    stürzt mein System nach kurzer Zeit ab.
    Entweder der Bildschirm friert ein mit einem gräßlichen Dauerton
    oder es wird plötzlich neu gestartet (Reset).

    Takte ich meine Karte herunter, dann verzögert sich nur
    der Absturz, doch er kommt !!!

    Was könnte das für ein Problem sein ?

  2. Standard

    Hallo Ivanhoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GF3 Ti 500...und nun ?? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also das können verschiedene Faktoren sein nämlich diese:

    Hitzeproblem, CPU wird zu warm, netzteil zu schwach.

    Was hast du für ein Netzteil (wieviel Watt) und wie sieht es mit deinen Temperaturen aus?( gehäuse,CPU)

  4. GF3 Ti 500...und nun ?? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dieses Board, falls es was mit der Spannung zu tun hat, braucht schon hohe Ansprüche ans NT !, als ein Enermax 350Watt packts nicht richtig, habe jetzt ein Antec 400Watt drin.

    Aus welcher Hardware besteht der PC, welche Karten werden verwendet, bestand das Problem schon am Anfang o. erst später, hast du das neue Bios drauf, welche IRQs verwenden die Karten.

    Habe das Board selbst, aber mit einer GF2-Pro auch im OC, läuft aber alles.

  5. GF3 Ti 500...und nun ?? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @Zidane

    Was packt das Board mit diesem NT nicht richtig bzw. wo gibts Probleme??

    Gibts auch mit anderen Boards Probleme (mit diesem Netzteil von Enermax 350W?)

  6. GF3 Ti 500...und nun ?? #5
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    @ivanhoe:
    gehe jede wette ein, dass du einen der neuen detonatoren treiber verwendest. ab version 27.42 hatte ich auch diese unerklärlichen abstürze. nvidia meinte dazu, dass dies spätestens mit der neuen 32.XX serie behoben sein wird. ursache war acuh dort (bisher) unbekannt. mein ideal treiber ist 23.12. fehlerfrei und hohe leistung.

    hab das enermax 353 Watt. ich muss es immer wieder sagen, ich hab auch ein aufwendiges system und das NT reicht dafür locker aus. ich bin zufrieden damit. enermax stelt nach wie vor sehr gute NT her.

    ciao :bj



    Last edited by CooperX at 8. Jun 2002, 02:27

  7. GF3 Ti 500...und nun ?? #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ CooperX
    Ich hatte die Probleme hauptsächlich mit den Deto's bis einschliesslich 23.12. Kann man also nicht pauschalisieren. Aber ab wann sollen die 32.xx Deto's kommen??
    Und die Sache mit dem Enermax ist auch nicht so einfach. Es gibt zu viele Enermäxe der 350 Watt-Klasse die mit starken Spannungsschwankungen zu kämpfen haben. Habe auch 400 Watt antec und 431 Watt Enermax. Das Antec liefert jedoch stabilere Werte. Soll aber nicht bedeuten das Enermax Schrott ist...

  8. GF3 Ti 500...und nun ?? #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    So ein Mist.... Als ich das gerade geschrieben habe war ich eigentlich eingeloggt!!?? :ae

  9. GF3 Ti 500...und nun ?? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier ist mein System:

    Netzteil: 400 W
    Karten: Netzw./Sound/GF3 Ti500
    OS: 98/2000 (in beiden Probleme)

    Das Problem besteht seit anfang an
    und ich habe auch schon eine Menge Sachen
    prbiert (AGP 1x 2x, FastWrite OFF, AGPsize,
    Chip heruntertakten...)

    Ich habe jetzt die Karte in einen anderen
    Rechner eingebaut (P2 400MHz 290 RAM)
    mit den neuesten Treibern und dort
    läuft sie PROBLEMLOS !!!???

    :ae


GF3 Ti 500...und nun ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.