Gforce 7950 GX2 vs. ATI X1950 XTX

Diskutiere Gforce 7950 GX2 vs. ATI X1950 XTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von davemanmadner .... mhh .. wenn ich mir da die bench anschaue dann gibt es fast keinen unterschied zwischen 8800gts und 7950gx2 ?! ... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Gforce 7950 GX2 vs. ATI X1950 XTX #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    davemanmadner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo - E6600
    Mainboard:
    P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB-MDT-800MHz
    Festplatte:
    320GB-Deskstar T7K500
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800GTS
    Monitor:
    Samsung 2243
    Gehäuse:
    Enermax Charka
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    8400
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    Asus

    Standard

    Zitat Zitat von davemanmadner
    ....
    mhh .. wenn ich mir da die bench anschaue dann gibt es fast keinen unterschied zwischen 8800gts und 7950gx2 ?! ... oder wird die 8800gts einfach nicht gefordert und kann somit ihr potenzial nicht ausschöpfen?

    greetz
    gar keine erfahrungen, meinungen dazu?!

    greetz

  2. Standard

    Hallo den-den0653,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gforce 7950 GX2 vs. ATI X1950 XTX #10
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    meinung kannst du haben: hätte ich die wahl zwischen 8800gts und 7950gx2 würde ich hundertprozentig die 8800 nehmen.
    1. sie ist garantiert zukunftssicherer, und wird unter dx10 ein potential ausspielen können, das der 7950 dann konstruktionsbedingt fehlt.
    2. außerdem ist sie auch jetzt unter dx9 schon mindestens gleichschnell und teilweise deutlich schneller als die 7950.
    3. die bildqualität ist enorm gestiegen und die anisotrope filterung ist jetzt mindestens gleichgut, wenn nicht besser als bei ati. abgesehen davon sind höhere aa level möglich und zugleich hdr. nicht so bei der 79xx-generation.
    4. auch der stromverbrauch der 8800gts ist nicht so schlimm wie bei der größeren gtx und damit steht sie im vergleich zur 7950 gx2 ausgezeichnet da, denn die besteht immerhin aus _zwei_ g70 kernen und ist dadurch auch ziemlich unbescheiden beim verbrauch.
    wie man´s dreht und wendet, rein technisch finde ich es eine eindeutige entscheidung.

    das einzige was mich überzeugen könnte eine 7950 gx2 zu nehmen, wäre wenn ich sie wirklich, wirklich günstig in die finger bekäme.

  4. Gforce 7950 GX2 vs. ATI X1950 XTX #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von den-den0653
    Hi Jungs,

    habe mal ein bisschen gegoogled und habe mir überlegt mir in den nächsten Tagen / Wochen eine 7950 oder x1950 zuzulegen. Bitte kommt jetzt nicht mit den 8800er Karten , die bald erscheinen werden.

    Mich intressiert einfach nur welche Leistungsmäßig die Nase vorn hat.

    Ich spiele immer in 1280er Auflösung und habe eig vor AntiAliasing usw anzumachen. ( Auch wenn die 7950 GX2 kein HDR und AA unterstützt)

    Welche der beiden Karten hat denn nun leistungsmäßig die Nase vorn?

    Dennis :-)
    Ich glaube du meintest mit Vista geht die 8800 erst richtig ab...



    Es gibt außer den Lüftern absolut 0 Grund sich für eine Nvidia in der G71/r580
    Generation zu entscheiden.


    Warum?

    Anti Aliasing - der G71 hat absolut keine Chance in Sachen AA Qualität

    Anisotrope Filterung - G71 unter allem Niveau, da die Texturfilterung nur in bestimmten Winkeln funktioniert.

    kein HDR + MSAA... ATI schon.


    Was mich doch sehr erfreut ist, dass Nvidia mit dem G80 praktisch alle Schwächen des G71 ausgebügelt hat und mit einer Neuauflage an Anisotrope Filterung und neuen Anti Aliasing Modes jetzt sogar ATI in Sachen qualität vorraus ist


Gforce 7950 GX2 vs. ATI X1950 XTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2gn nvidia gefordert 7950gx2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.