Ich Glückspilz!!

Diskutiere Ich Glückspilz!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @amd ich werde 3dmark2003 heute abend zum 500ten mal runterladen... extra für dich :-) was mir aber definitiv auffiel, ab etwa 375 mhz ram aufwärts ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Ich Glückspilz!! #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    @amd

    ich werde 3dmark2003 heute abend zum 500ten mal runterladen...
    extra für dich :-)
    was mir aber definitiv auffiel, ab etwa 375 mhz ram aufwärts sinken die 3dmark punkte. neme mal an, das sich wie bei mainboard fsb/ram verhältnissen auch auf gkarten nen teiler befindet, der sich leider zu ungunsten der leistung ändert. oder wie kann mann dieses phänomen sonst erklären? was meinst du?

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich Glückspilz!! #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH das habe ich noch nie gehört....

    Ist es vielleicht möglich das dein OC Tool spinnt ? Ich hatte das mal mit Power Strip... 380/340 eingestellt aber in Wirklichkeit waren es 350/320,...... was auch erklären würde das du so hoch kommst :9

    Aber wie dem auch sei... mit DEM Takt müsstest du auf ca. 6000 Punkte kommen... wenn das passt... SUPER GEILE KARTE erwischt ! :bj

  4. Ich Glückspilz!! #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    ok, habe ma ganz schnell gesaugt. sind wohl alle am f1 gucken ;-)

    komme non oced auf 5224
    oced (374 ram) 5819
    oced (396 ram) 5702
    oced (398 ram + div. pixelfehler) 5686

    core jeweils 368

    übertakte mit dem neuen powerstrip.

    habe das mit dem teiler schonmal in den 8500er radeon-zeiten gelesen...


    lasse sie jetzt jedenfalls auf 374 laufen. habe auch das gefühle, als ob es bei bf1942 und 396 mhz immer mal kurz hackt. so etwa alle 3-4 sekunden. bei 374 geht´s absolut flüssig.

    p.s. muß ja jetzt nen gutes model erwischt haben, habe ja zum leidwesen des verkäufers lange genug gesucht ;-)

    zum glück kenne ich den :bj

  5. Ich Glückspilz!! #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich glaube eher da spinnt was und gauckelt hohen Takt vor...

    Ich komm ja mit 370/340 schon auf 5921 Punkte :ad

  6. Ich Glückspilz!! #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    habe jetzt rausgefunden, woran es lag. hatte noch von meiner alten 4200ti den rivatuner drauf. deinstalliert und schwupps: 6122 punkte. aber ruckeln tut es bei bf1942 ab 385 mhz immernoch. hast du ne ahnung, warum es bei mehr takt anfängt zu ruckeln??? bis 384 geht´s einwandfrei!
    habe den takt auch mit aida kontrolliert, um sicherzustellen, das es nicht an pstrip liegt (falsch anzeigt). aber ich lasse sie jetzt auf 374 mhz ram laufen. solange nichts ruckelt, ist mir egal, woher diese ungereimtheiten kommen, auch wenn ich nicht kapiere warum ;-) es gibt schlimmeres, z.b. das es nächste woche bis zu 40 °C heiß werden soll. werde wohl bald palmen anpflanzen! achso, ich hab den omegatreiber drauf, meinst du das es das sein könnte? :ae


Ich Glückspilz!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.