gpu-bios per cd-boot reseten

Diskutiere gpu-bios per cd-boot reseten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; jo homis, ein freund von mir kann gerade net on deswegen schreibe ich für ihn. also zum problem: er hat seine "gainward radeon hd 4850 ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. gpu-bios per cd-boot reseten #1
    lamperschirm
    Besucher Standardavatar

    Ausrufezeichen gpu-bios per cd-boot reseten

    jo homis,

    ein freund von mir kann gerade net on deswegen schreibe ich für ihn.
    also zum problem: er hat seine "gainward radeon hd 4850 golden sample (512 mb)" zerfashe.
    als er versuchte mit dem radeon-bios-editor sie im 2d modus zu untertaken hing sich der pc auf(die uhr blieb auch stehen), nach 20 min. resetete er den pc, seit dem kein bild.
    gibt es ein bios-flash-prog das beim booten das mit gebrante bios automatich oder mit einem einem befel bios zurück-flasht (er kann ja nix sehen).


    danke im forraus


    ps. habe ne rechtschreibschwesche
    +keine 2 gfx in der nähe

  2. Standard

    Hallo lamperschirm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gpu-bios per cd-boot reseten #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    du mußt eigentlich nur die Reihenfolge der Eingaben blind durchführen. Dann kannst du das Bios auch wieder neu flashen.
    Eine fertige Bootfähige CD oder Stick mit passendem Bios vorrausgesetzt!
    Ist eben wieder ne gefährliche Geschichte, wenn man sich nicht auskennt.

    MfG - Frank

  4. gpu-bios per cd-boot reseten #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    vorallem warum lässt man den dann 20minuten an? wenn beim übertakten was schief geht würde ich aber aufpassen = sonst päng...

  5. gpu-bios per cd-boot reseten #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von lamperschirm Beitrag anzeigen
    ...
    als er versuchte mit dem radeon-bios-editor sie im 2d modus zu untertaken hing sich der pc auf(die uhr blieb auch stehen),...
    Zitat Zitat von MrMysteria Beitrag anzeigen
    ...wenn beim übertakten was schief geht würde ich aber aufpassen = sonst päng...

    Na, merkste was?!
    @Topic:
    Soweit ich dir jetzt folgen konnte, hat dein Freund bisher doch nur die Werte gesenkt wobei sich der PC verabschiedete - oder hat er diese Werte auch gleich "in die Karte" geflashed?!
    Aber selbst wenn dem so ist, könntet ihr mit der Blind-Flash Methode evtl. noch Glück haben - hier mal eine (zwar schon etwas ältere) Anleitung, für euch dann "Step 3" wichtig.

  6. gpu-bios per cd-boot reseten #5
    lampenschirm
    Besucher Standardavatar

    Lächeln

    vielen dank für eure schnelle hilfe :)

    gestern abend hat er es noch mit romflash probiert und die cd war nicht bootable.
    er probiert es später mit dem anderen flashprogramm von der seite.


gpu-bios per cd-boot reseten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati gpu bios editor

amd gpu bios

boot cd amd flash

blind flash radeon gpu cd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.