GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1

Diskutiere GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin teccers, die Überschrift scheint verwirred zu sein aber ich habe folgendes Problem. [spoiler] http://i.epvpimg.com/zmcfb.jpg [/spoiler] Die Grafikkarte ist die Gigabyte Radeon HD 5850. Scheinbar ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1

    Moin teccers,

    die Überschrift scheint verwirred zu sein aber ich habe folgendes Problem.

    [spoiler]
    http://i.epvpimg.com/zmcfb.jpg
    [/spoiler]


    Die Grafikkarte ist die Gigabyte Radeon HD 5850.

    Scheinbar läuft die Karte angeblich nur auf der Geschwindigkeit von einem PCIe x4 Slot, aber da steckt sie nicht drin bzw. passt sie ja gar nicht rein.

    Kann sich das jemand erklären?

    Die Graka wird bei Battlefield 3 im Betrieb 85° heiß. Das wars dann auch. Sie wird dann nicht heißer, aber alle 5 sekunden kriege ich dann einen Ruckler (ca. 1 sekunde lang) und danach geht das Spiel weiter, egal auf welchen Einstellungen ich das Spiel laufen lasse.

    Ist das normal?

    Habe Catalyst 12.4 und habe die Graka nicht übertaktet.

    Mainboard: Asus p7p55d (kein premium etc.)

    Grüße,
    JusT4Los3

  2. Standard

    Hallo JusT4Los3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1

    Du hast 2 PCIe-Slots für Grafikkarten - einer ist als 16x und einer nur als 4x verdrahtet.
    Also ins Handbuch gucken, in welchem Slot die Karte steckt und ggf. den anderen nehmen.
    Aber der Unterschied liegt je nach AUflösung und Spiel bei 4-5%, das kann man vernachlässigen, wenn es Gründe dafür gibt, dass unbedingt dieser Slot benutzt werden muß, z.b. riesen Kühler auf der Karte.
    AMD Radeon HD 5870 PCI-Express Scaling Review | techPowerUp

    PS: Mich würde eher irritieren, dass da PCIe1.1 steht - obwohl Board und Karte ja eigentlich 2.x können sollten, wenn ich mich nicht verguckt habe.

  4. GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1 #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1

    Hallo,

    für mich wären die 85°C auch noch etwas Besorgniserregend, zumindest wenn es dauerhaft so hohe Werte sind.....
    Andere Bauteil, wie z.B. die Spannungswandler oder Speicher könnten mit solch hohem Temperaturniveau nicht immer gut klar kommen und dann regelt sich die GraKa eben runter. Noch dazu leidet die Lebensdauer der Bauteile doch erheblich......

    Also mal prüfen woran dies liegt.

    MfG - Frank

  5. GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1

    pcie 1.1 ist einfach erklärt: stromsparmodus. einfach mal die karte belasten und dann schauen, gibts auch seit einer weile direkt in gpu-z integriert deswegen ;)


GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1

Ähnliche Themen zu GPU-Z; Bus Interface: PCIE-E 1.1 x16 @ x4 1.1


  1. blu-ray notebook, welches interface?: hi, mich interessiert welches Interface die blu-ray laufwerke für Notebooks benutzen? P-ATA oder S-ATA? Gruß



  2. DVB-S Receiver mit LAN Interface?: Hiho Gemeinde, folgendes Problem: Mein Vater wird in 2 Wochen 70 und neben einer ausgelassenen Feier, will ich und der Rest der Familie ihm eine Freude machen... Da...



  3. CPU Interface ?: Hy habe eine frage habe einen Sepron 2400+ mit 166 fsb auf 200 fsb @1,65 V geoced jetzt meine Frage: habe im Bios meines ABIT nf7 2.0 eine Option da steht CPU interface...



  4. COD interface fehler?! *help: das ist ist der fehler: klick was kann das sein? habe XP prof. SP1 und das DIRECT_X 9.0c... singleplayer funzt. nur multiplayer kakkt ab mit dem fehler beim start..!...



  5. Longhorn-Version mit 3D-Interface: Bislang weiß Microsoft noch nicht wie man den hohen Performence-Hunger des Windows Longhorn in den Griff bekommen sollen. Sollte es den Entwickler nicht gelingen das Problem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpu-z bus interface

grafikkarte nutzt nur pci 1.1
z-bus
grafikkarte nutzt nur 1.1
z bus erfahrung
pcie gpuz nur x4
grafikkarte bus interface x16
grafikkarte bus 16x
pci express 1.1 x16 grafikkarte
radeon hd 5850 auf pcie 1.1
pci e 16x@1.1 zeigt gpuz an hilfe
gpu-z anzeige von pci-express
gpuz amd x4
pci express nur 1.1
grafikkarte kann pcie 2 nutzt aber nur pcie 1.1
hd 5870 pcie 1.1 warum?
bus interface bug pci-e
pcie nutzt nur x4
amd grafikkarten gpuz zeigt nur pcie 1.1 an
bus interface nur x4
grafikkarten bus interface einstellen
pci-e 2.1 gpu-z 1.1
bus interface grafikkarte 1.1
gpu-z bus interface auf 1x statt x16

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.