Grafik aufrüsten....

Diskutiere Grafik aufrüsten.... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen.. Wie schon oben im Titel zu sehen, möchte ich mein System aufrüsten. Zur Zeit Asus Motherboard AM 2 AMD 64x2 4200 Grafik Radeon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Grafik aufrüsten.... #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Lächeln Grafik aufrüsten....

    Hallo zusammen..

    Wie schon oben im Titel zu sehen, möchte ich mein System aufrüsten.

    Zur Zeit

    Asus Motherboard AM 2
    AMD 64x2 4200
    Grafik Radeon 1600
    2 Gig Ram
    Sound blaster X-Fi

    Win XP

    Bezüglich des Budgets kommt eine 9600 GT oder 8800GT in Frage,
    wobei ich mir nicht sicher bin ob die Prozessorleistung für beide ausreicht.

    Spiele überwiegend MMORPG's wie HDRO und immo tut noch ein 19' CRT Monitor bei mir Dienst den ich bis 1600 x 1200 fahren kann.

    Es wäre nett, wenn ich in dieser Auflösung mit allen Details spielen könnte...

    Danke für eure Vorschläge und Ideen...

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafik aufrüsten.... #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Nimm Diese 8800GT
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    achte aber darauf das nicht der Original Kühler drauf ist
    wenn du 45 € Sparen willst nimm ne 9600

    Ne 8800 GS wäre auch noch ne Möglichkeit

  4. Grafik aufrüsten.... #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hallo vipercall...

    Da die Mittel/Oberklasse der Grafikkarten derzeit Preis/Leistungmäßig enorm viel bietet, kann man gut zuschlagen...
    Eine 8800GT für unter 200 EURO ist da das Beste, was du nehmen kannst...die 9600GT ist da noch etwas langsamer als die 8800er, kostet natürlich auch weniger...
    Aber mit der 8800GT hast du jetzt eine Investition, von der du länger was hast bzw. bei eventueller weiterer Aufrüstung die Karte weiterfahren kannst...

    Habe übrigens auch eine 8800GT und bei der CPU liegt da ganz klar das Problem der Limitierung...
    Die beträgt mit meinem AMD X2 4600+ teilweise 50%, mit einem wesentlich schnelleren Intel Core 2 Duo E6750 erreicht man in Games doppelt so viele Frames...

    Also solltest du dir da gut überlegen, ob du in absehbarer Zeit ein Prozessor-Update vorhast...ansonsten fährst du die 8800GT mit erheblich weniger Leistung als möglich...wenn dir das allerdings für deine vorzugsweise gespielten Games reicht könnte man damit leben

    Gruß
    TranceMaster

  5. Grafik aufrüsten.... #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noin zusammen...

    Danke schon jetzt für eure Ideen^^

    GGf könnte man noch im Somer nochmals den Prozessor tauschen...100 €
    Investition bringt dann in 3-4 Monaten einen 6000er....

    Warum übrigens keinen Originalkühler?

    Sonnige Grüsse

    Viper

  6. Grafik aufrüsten.... #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hi...
    Mal zur Erklärung:

    Version 1)
    Als die 8800GT damals auf den Markt kamen, hatten die ein 1-Slot-Kühlsystem mit einem Lüfter drauf, der viel zu klein war...so wurden die Karten teilweise um die 100° heiß, was auf Dauer nicht gesund war für die Chips...

    Version 2)
    Einige Zeit später wurde dann statt des kleinen Lüfters ein etwas größerer eingesetzt, der deutlich mehr Kühlleistung liefern sollte...die 1-Slot-Bauweise blieb jedoch...
    Die "alte Version" sollte von den Shops dann vom Markt genommen werden und von jetzt an nur noch die mit dem größeren Lüfter verkauft werden...

    Version 3)
    Wieder einige Zeit später wurde noch eine neue Version entwickelt, die jetzt mit einem 2-Slot-Kühlsystem arbeitete und so mit noch größerem Lüfter noch bessere Kühlleistung erzielen sollte...

    Version 3 halte ich persönlich für relativ unsinng...ich selber besitze Version 2 der 8800 GT (also die mit dem etwas größeren Lüfter) und habe meine Karte selbst bei Crysis noch nie über 70° gesehen (gute Gehäusebelüftung vorrausgesetzt)...dabei arbeitet der Lüfter bei mir Standardmäßig nur auf 30%, wo also noch eine Menge Luft nach oben wäre, selbst wenn man übertakten möchte...

  7. Grafik aufrüsten.... #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aha..

    Bei mir laufen 5 Gehäuselüfter, also sollte es daran nicht scheitern...

    Dann kann ich davon ausgehen das im Grunde jede 1-Slot Variante den grösseren Kühler trägt?

    Gruss

    Viper

  8. Grafik aufrüsten.... #7
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Normalerweise Ja...
    Also wie gesagt, die erste Version mit dem kleinerem Kühler sollten die Händler aus dem Sortiment nehmen...kann natürlich passieren, das irgendwo noch hier und da die erste Version rumfliegt...aber das ist dann mehr Zufall und sollte nicht mehr sein...

  9. Grafik aufrüsten.... #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Update^^

    Werde mich wohl doch für eine 9600 GT entscheiden da ich den Prozessor belassen werde...

    Was muss ich beachten wenn ich von radeon auf nVidia wechsle?

    Meine Ambition das system dafür neu aufzusetzen geht gegen o!

    Danke für eure ideen

    Gruss

    Viper


Grafik aufrüsten....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.