Grafikarte erkennt Monitor nicht

Diskutiere Grafikarte erkennt Monitor nicht im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe seit langem das Problem das mein POST mir während des benutzen von Programmen oder Spielen mir mitteilt das irgendwas nicht stimmt. Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Grafikarte erkennt Monitor nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Grafikarte erkennt Monitor nicht

    Hi,
    ich habe seit langem das Problem das mein POST mir während des benutzen von Programmen oder Spielen mir mitteilt das irgendwas nicht stimmt. Da dies sehr nervig war und ich es nicht im Bios ausschalten konnte, habe ich in einem Forum gelesen man solle seine CPU ausbauen, pc starten, auschalten, dann CPU wieder einbauen. Bis da hin hat alles gefunkt, nur als ich wieder meine CPU angeschlossen hatte und mein Rechner booten wollte stand an meinem Bildschirm NO SIGNAL welches nicht weg ging nach mehr maligen hoch und runterfahren. Der PC funktioniert noch ganz normal das grüne Licht geht an und es scheint nichts kapput oder verschmorkelt zu sein. Ich habe eine G-Force 4 Ti 4200 die keinerlei gebrauchspuren oder sonstige Abnutzungen aufweisst. Der Lüfter funk. noch wenn ich den PC hochfahre es kommt ledeglich kein Bild. Ich habe auch schon andere ältere Grafikkarten angeschlossen welche aber ebenfalls nicht funkten(von dern alten Grafikkarte funktionierte auch der Lüfter).

    Ich bitte möglichst schnell um Hilfe!!!!

    mein PC:
    2800 Ghz AMD Barton
    Asus Mainboard A7N8X Deluxe
    G-force Ti 4200
    512MB DDR RAM
    300 watt netzteil (des hat bis jetzt immer funktioniert)

    Danke im Voraus

    Prox

  2. Standard

    Hallo Prox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikarte erkennt Monitor nicht #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    No Singnal weist auf eine defekte Graka oder ein defektes Bildschirmkabel hin. Mal mit einer anderen Gforce oder Kabel austauschen probieren!

    Gruß Michl

  4. Grafikarte erkennt Monitor nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe es schon mit einem anderen Montior (mit dem Kabel versucht) ebenfalls no Singal. dann habe ich meine alte G-force eingebaut in den AGP slot aber dies funktionierte ebenfalls nicht könnte es am AGP slot liegen?? dieser ist aber in ordnung nicht verbogen nichts kapput... ich kann mir des nicht erklären

    aber danke für die antwort

  5. Grafikarte erkennt Monitor nicht #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja.. an der graka scheint es nicht zu liegen, wenn andere auch nicht gehen
    wenn das kabel auch OK ist, kannst du noch clear-cmos probieren

  6. Grafikarte erkennt Monitor nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ist das und wie mach ich einen clear-cmos??? in meinem handbuch steht nichts dazu drin...

    wäre dankbar für antwort!!!

  7. Grafikarte erkennt Monitor nicht #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    die cmos brücke am mainboard (jumper) ist dazu da um dein bios wieder auf die standart werte zurück zu setzten.

    also wenn der monitor beim hochfahren nicht angeht lag es bei mir meist an der cpu (passiert schon mal beim testen wenn man übertaktet) bzw. nach einem clear cmos gehts dann wieder!

    das mainboard hatte ich auch schon mal die brücke müsste rechts neben der mainboard batterie sein dort sind zwei jumper einmal für den SATA anschluss und für CMOS einfach nochmal genau nachschauen !!

    gruß,
    domi

  8. Grafikarte erkennt Monitor nicht #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    In der Nähe der silbernen Batterie müsste ein Jumper sein mit der Aufschrift "JCMOS" oder ähnlich (je nach Board bzw. Hersteller unterschiedlich), poste mal die Bezeichnungen der Jumper, die auf dem Board sind. Kannst aber auch den Rechner komplett vom Stromnetz trennen (Stecker aus dem Netzteil) und die Batterie rausnehmen und eine halbe Stunde warten.

    Edit:
    für CMOS einfach nochmal genau nachschauen !!
    Genau den für CMOS umstecken, warten, dann hochfahren.

  9. Grafikarte erkennt Monitor nicht #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ertmal danke danke für eure Postings also,

    neben meiner BIOS Batterie sind 2 Jumper einmal der SATA_EN1 und der CLRTC1. Auf meiner Referenzkarte bei Jumper ist der 2. (CLRTC1) der Jumper den man auf Clear Cmos stellen kann. Ich habe jetzt den Jumper umgesteckt und den Pc gestartet. Ok immer noch No Signal. dann wieder zurück und dann immer noch NO Signal. irgendwas mach ich doch falsch....


Grafikarte erkennt Monitor nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte erkennt monitor nicht

asus computer erkennt monitor nicht

grafikkarte erkennt bildschirm nicht

graka findet monitor nicht mehr
nvidia erkennt bildschirm nicht
monitor erkennt grafikkarte nicht
grafikkarte erkennt monitor nicht mehr
nvidia erkennt 2. monitor nicht
nvidia erkennt monitor nicht
monitor findet grafikkarte nicht
bildschirm erkennt grafikkarte nicht
nvidia monitor erkennt cpu nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.