Grafikchip sauber bekommen

Diskutiere Grafikchip sauber bekommen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich will auf meine Asus V9570TD einen neuen Lüfter draufsetzen, weil mir der Asus-Lüfter deutlich zu laut ist. Jetzt habe ich den alten Lüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Grafikchip sauber bekommen #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Grafikchip sauber bekommen

    Hallo,
    ich will auf meine Asus V9570TD einen neuen Lüfter draufsetzen, weil mir der Asus-Lüfter deutlich zu laut ist. Jetzt habe ich den alten Lüfter abgenommen und musste feststellen, dass die Wäremeleitpaste darunter extrem hart ist. (Hat auch geknackt beim abnehmen)
    Ich habe versucht mit Alkohol den Chip sauber zur kriegen, hab aber eigentlich nur die Ränder etwas sauberer bekommen, auf der Oberfläche sind noch immer Rückstände von der alten Paste.
    Wie kann ich das Zeugs jetzt vernünftig wieder runterbekommen? Denn so kann ich ja wohl kaum den neuen Lüfter draufsetzen oder stört das nicht so sehr?

    JohnDoe

  2. Standard

    Hallo JohnDoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikchip sauber bekommen #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also das Zeug muss auf jeden Fall ab und dann muss neue Paste drauf.

    Versuch mal, die getrocknete Paste zu erhitzen, vielleicht wird sie dann wieder flüssig.
    Ansonsten versuch, das Gröbste vorsichtig abzuschaben und den Rest mit Nagellackentferner oder so komplett wegzubekommen.

  4. Grafikchip sauber bekommen #3
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    aber vorsicht beim erhitzen !! nicht zu heiss sonst geht die graka kaputt!!!

  5. Grafikchip sauber bekommen #4
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    *offtopic on*

    So viele neue Moderatoren

    ...schön

    *offtopic off*

    Die alte WLP muss definitiv runter. Vielleicht etwas mit einem Fön anwärmen. Dann mit den Fingernägel die Reste behutsam abkratzen und zum Schluss mit etwas Spiritus säubern.
    Spiritus geht wunderbar, benutze ich immer!
    Ich finde Spiritus ist eine Wunderwaffe, damit bekommt man alles sauber *g*

  6. Grafikchip sauber bekommen #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Also bei so hartnägiger Paste hab ich immer meine Mutter gefragt. Die hat lange Fingernägel und somit gehts am besten und am unschädlichsten ^^

    Sonst nimm einfach ein Plastikschaber, für die Autoscheibe, aber vorsichtig und langsam und so, dass du nix verkrazt.

    mfg Fr3gMe

  7. Grafikchip sauber bekommen #6
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Genau,
    hab ich auch so gemacht. Spiritus und so nen Plastik Schaba ^^

  8. Grafikchip sauber bekommen #7
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    nochwas! wann werde ich moderator?

  9. Grafikchip sauber bekommen #8
    Junior Mitglied Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    Wenn du Moderator werden willst musst du dich Bei der Redaktion Bewerben.


    Bewerbung an:

    tobias.wieschendahl@teccentral.de

    und/oder

    frank.boursing@teccentral.de


Grafikchip sauber bekommen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

chip mit nagellackentfernen sauber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.