Grafikfehkler bzw Absturtz

Diskutiere Grafikfehkler bzw Absturtz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab es selber mit der Geforce 2 MX beim Futuremark 01 gehabt,bei den Spielen dann jedoch so gut wie nie. War damals halb am durchdrehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 42
 
  1. Grafikfehkler bzw Absturtz #25
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hab es selber mit der Geforce 2 MX beim Futuremark 01 gehabt,bei den Spielen dann jedoch so gut wie nie.
    War damals halb am durchdrehen weil ich nicht wußte was die Fehlerquelle war.Nachdem dann aber alles ausgetauscht war außer der MX war klar was es ist.

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehkler bzw Absturtz #26
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    so, setz grad ne neues system auf ne 2. festplatte auf - schau ma mal obs dann funzt mit dem nForce 3.13

  4. Grafikfehkler bzw Absturtz #27
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    kann es evtl sein das die Karte zu heiß wird?

    Also mein Gehäuse ist offen und sehr gut durhlüftet (4 80er Lüfter non-silent auf 12v also die blasen so richtig *g*)

    ABER: die Karte wird doch ziemlich warm, also wenn man hinten auf die platine langt wo die GPU sitzt da wirds so richtig schön heiß, man kann zwar mit den fingerspitze hinfassen, aber wenn man der hand hingeht wird schnell so heiß das man weg muss.. ich denk ich werd mal den lüfter abnehmen und paste draufmachen oder so..

  5. Grafikfehkler bzw Absturtz #28
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Ich weiß zwar nicht was los ist, aber ich denke schön langsam auch an die Temp-Ursache.

    Ich hab ein komplettes neues XP aufgesetzt mit dem nForce 3.13 und dann im 3DMark03 getestet. Ich kam bis in den 3 Test (so weit wie noch nie) und dann wars wieder vorbei..

    Die GraKa wird schon ganz schön warm, aber ich hab keine ahnung wie ich sie besser kühlen soll ?? ich hab jetzt grad nen zusätzlichen 80er dirket davor gestellt mal kucken obs was bringt.

    Hat noch jemand Ideen Vorschläge?

    Achja, ich hab den Lüfter mal abgemacht, etwas 1 Pfund WLP weggemacht und neue drauf - hat aber auch nix gebracht..

  6. Grafikfehkler bzw Absturtz #29
    Sir Sydom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, ich hab den Rechner jetzt nach draußen gestellt (14 Grad), im Haus hatte es vorher 23 Grad..

    gebracht hat es nichts, aber ich werd noch ein paar mal testen.. Ich weiß nix mehr.. meine WaKü is auch noch im Aufbau da geht auch nix..

    muss wohl ne andere karte her zum WE.. (LAN)

    ich hatte grad ne R9600XT im Test, die schlägt sich ja ganz wacker, aber ich krieg bei Natural Selection (Steam) immer Grafikfehler, sind zwar ned so schlimm, stören aber.. bei CoD Battlefield und 3DMark03 isses aber super..

    das mit team liegt glaub ich daran das mein Board die 9600XT ned mag, hab ich zumindest gehört..

  7. Grafikfehkler bzw Absturtz #30
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Test doch mal mit richtigen Games! Ich war letzte Woche auch auf ner 20Mann-Lan und sie ist in 36h nur einmal abgeschmiert! CS, CoD, Mohaa, UT2k4 war alles np! Nur einmal hats mich UT ewischt daber danach nimmer! :bj

  8. Grafikfehkler bzw Absturtz #31
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    das ist ne Gainward ti4200 ? dann wird die karte wohl im popo sein. hatte auch mal son teil und GENAU die gleichen symptome. hab sie damals bei nem kumpel probehalber einbauen lassen und sofort die gleiche kagge bei ihm.

    soweit mir das noch im kopf ist, gab es damals eine fehlerhafte serie von gainward die alle solche symptome dann gezeigt haben.

  9. Grafikfehkler bzw Absturtz #32
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Test doch mal mit richtigen Games! Ich war letzte Woche auch auf ner 20Mann-Lan und sie ist in 36h nur einmal abgeschmiert! CS, CoD, Mohaa, UT2k4 war alles np! Nur einmal hats mich UT ewischt daber danach nimmer!
    Das ist doch genau das was ich sage,die Karte lief bei mir knapp 2 Jahre und ist wirklich selten abgeschmiert. Habe auch sämtliche Spiele gezockt und weis wirklich nicht mehr wann die Karte das letzte mal abgeschmiert ist.


Grafikfehkler bzw Absturtz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.