Grafikfehkler bzw Absturtz

Diskutiere Grafikfehkler bzw Absturtz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich glaubs schön langsam auch das die karte im eimer is, eingebaut in den rechner meines bruders gabs genau die selben symptome.. Und warum soll ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. Grafikfehkler bzw Absturtz #33
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    ich glaubs schön langsam auch das die karte im eimer is, eingebaut in den rechner meines bruders gabs genau die selben symptome..

    Und warum soll ich die Karte testen mit Spielen die ich nie haben werde?

    Half Life is ein absolut Grafikanpruchloses Game und wenn se da schon abschmiert, außerdem kommts ja sogar öfter vor das sie unter windows (also deskop) abschmiert.

    Und außerdem brauch ich Hardware auf die ich mich verlassen kann..

    Das du das vorher nicht erwähnt hast, schorni find ich schon etwas schwach, naja was solls 35€ sind ja auch ned die Welt..

    Wie gesagt bei allen Spielen die ich habe (HL, X2, Battlefield, CoD und Wolfenstein is se schon abgekackt, nur AoE2 macht se mit..

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehkler bzw Absturtz #34
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich würde sagen, dass einer Deiner Grafikchips die Grätsche gemacht hat. Sobald ein Spiel den vollen Speicher braucht macht der Bildschirm faxen. Sowas ist nicht ungewöhnlich.

    Leider kenn ich keinen Speichertest für Grakas - kennt einer sowas??? :8

    :7 Aufruf an alle :7

  4. Grafikfehkler bzw Absturtz #35
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by Peter@28. Mai 2004, 00:30
    Ich würde sagen, dass einer Deiner Grafikchips die Grätsche gemacht hat. Sobald ein Spiel den vollen Speicher braucht macht der Bildschirm faxen. Sowas ist nicht ungewöhnlich.

    Leider kenn ich keinen Speichertest für Grakas - kennt einer sowas???  :8

    :7 Aufruf an alle  :7
    ich finde leider nix im netz :8

    aber wenn die graka sogar im desktopbetrieb abschmiert..
    wird wohl so sein wie SirSydom sagst.. die karte ist im EIMER :ad

  5. Grafikfehkler bzw Absturtz #36
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Hast Du "Fast Writes" aktiviert (siehe bios und evtl. treibersettings), falls ja dann schalt die Funktion mal aus.
    Ansonsten glaub ich auch das die Karte den Weg zum Licht folgt....den sicheren Sitz im Slot hast Du bestimmt schon geprüft....

  6. Grafikfehkler bzw Absturtz #37
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Das du das vorher nicht erwähnt hast, schorni find ich schon etwas schwach, naja was solls 35€ sind ja auch ned die Welt..
    Ich hab die Karte sogar meinem besten Freund angeboten,hätte ich wohl nicht gemacht wenn ich mit der Karte nicht zufrieden gewesen wäre.Die lief in meinem Rechner 1 1/2 Jahre und hat bei mir wie gesagt diese Problematik nur Anfangs und außerdem äußerst selten gezeigt.

  7. Grafikfehkler bzw Absturtz #38
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Fast-Writes hab ich schon deaktiviert, ebenso AGP 8x (wobei es is eh eine 4x glaub ich),

    Ja, die sitzt ordentlich und wie gsagt kommr ja in anderen Rechner auch vor..

  8. Grafikfehkler bzw Absturtz #39
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Hallo!

    Kannst Du denn nicht mehr die Herstellergarantie in Anspruch nehmen? (Du wirst die Karte ja nicht ohne Rechnung gekauft haben, oder...?) Ein Kollege hatte ähnliche Symptome mit seiner 4200er, und Gainward war recht großzügig. Hat 5 Wochen gedauert, dann hatte er eine 4600er. Unbedingt versuchen!!!

    MfG

  9. Grafikfehkler bzw Absturtz #40
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @Sir Sydom,ich hab ja echt nicht vor dich abzuzocken,kann dir anbieten,daß ich dir das Geld zurücküberweise und du schickst mir dann die Karte zurück.

    Die Rechnung hab ich leider nicht mehr,hab schon nach gesucht aber finde sie nicht.


Grafikfehkler bzw Absturtz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.