Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro

Diskutiere Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe jetzt schon etwas länger als ein halbes Jahr eine Radeon 9800 Pro (128MB) von Connect3D. Habe diese Karte noch nie übertaktet, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #1
    Newbie Avatar von Mithrandir

    Frage Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro

    Hi!

    Ich habe jetzt schon etwas länger als ein halbes Jahr eine Radeon 9800 Pro (128MB) von Connect3D. Habe diese Karte noch nie übertaktet, und noch den standart Lüfter drauf.

    Jetzt habe ich beim WOW spielen sehr hässliche und komische Grafikfehler, die mit der Zeit schlimmer werden.

    http://www.dft-page.de/pictures/grafikfehler1.jpg
    http://www.dft-page.de/pictures/grafikfehler2.jpg
    http://www.dft-page.de/pictures/grafikfehler3.jpg
    http://www.dft-page.de/pictures/grafikfehler4.jpg
    http://www.dft-page.de/pictures/grafikfehler5.jpg
    http://www.dft-page.de/pictures/grafikfehler6.jpg

    Habe an Treibern und Einstellungen schon so gut wie alles ausprobiert.
    Bin nun beim Omega-Treiber gelandet.
    Mit dem habe ich nun mal die Geschwindigkeit der Graka runtergetaktet. Auf ca 290MHz. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

    Meint ihr die GPU wird zu heiss? Sollte ich einen gescheiten Lüfter drauf tun?
    Oder haben vielleicht die Pipes was abbekommen?
    Der RAM könnte es auch sein, obwohl ich den im Betrieb mal angefasst habe und der nicht wirklich warm ist. würde sagen so 30-35°.

    Für alle Ratschläge dankbar!

    MfG
    Mithrandir

  2. Standard

    Hallo Mithrandir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde auch auf den Kühler tippen. Die Stock-Lüfter von C3D fallen gerne mal aus bzw. verlieren durch Lagerschäden an Leistungsfähigkeit! Vielleicht ist er aber auch nur arg verstaubt?

  4. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mithrandir

    Standard

    Also verstaubt ist er nich - hatte den letztens erst ausgebaut und sogar den Lüfter abgemacht um den mal ordentlich durchzupusten :-o
    Kann natürlich sein, dass ich dabei den Kühlkörper etwas zu sehr bewegt habe und der jetzt nicht mehr fest mit der Paste auf der Platine sitzt ;(

    Aber falls es das nicht ist, wie könnte ich denn die Graka und vor allem die Pipes und den Ram auf volle funktionstüchtigkeit testen? Gibts da irgendwelche Tools?

  5. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Haste denn neue Paste drauf gemacht nachdem du ihn anhattest ??

  6. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Garnicht! Von der Wahrscheinlichkeit würde ich aber auf den Kühler tippen. Das Pipelines "kaputt" gehen ist ziemlich unwahrscheinlich, RAM wäre da eher im Rahmen des möglich, im Vergleich zu einem Temperaturproblem aber ebenfalls ehrer unwahrscheinlich.

  7. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mithrandir

    Standard

    Ok, dann ist wohl echt die GPU zu heiss! Hatte schon schlimmeres erwartet *Puh*
    Was mich aber dann gleich zum nächsten Thema bringt...
    Welchen Kühler/Lüfter soll ich denn da drauf machen???
    Ich habe den hier ins Auge gefasst?
    Zalman VF700-Cu VGA-Kühler
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/...x=149&code=013
    Taugt der was oder is der vom Preis/Leistungsverhältnis nich so doll?
    Was würdet ihr vorschlagen?

  8. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #7
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    manoman, wusste garnicht das es unseren bigfriend zalman auch als kleinen bruder für die grafikkarte gibt.
    hat bestimmt power. aber ich persönlich würde den nicht nehmen, da ich angst hätte das da durch das gewicht und die halterung bzw die lage des lüfters was passiert.
    ich persönlich kann dir eigentlich nur zum artic cooling vga silencer (rev3) raten.
    is genauso leicht/schwer, einstellbare geschwindigkeit und vorallem das wichtigste, er bläßt er die heiße luft ausm rechner und verteilt sie nicht noch mehr im rechner.

  9. Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Mithrandir
    Ok, dann ist wohl echt die GPU zu heiss! Hatte schon schlimmeres erwartet *Puh*
    Was mich aber dann gleich zum nächsten Thema bringt...
    Welchen Kühler/Lüfter soll ich denn da drauf machen???
    Ich habe den hier ins Auge gefasst?
    Zalman VF700-Cu VGA-Kühler
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/...x=149&code=013
    Taugt der was oder is der vom Preis/Leistungsverhältnis nich so doll?
    Was würdet ihr vorschlagen?
    Mein Vorschlag wäre noch einen Tag mit der Entscheidung zu warten ;) Morgen veröffentlichen wir zwei ausführliche Testberichte zu VGA Kühlern, unter anderem auch von dem Zalman :)


Grafikfehler mit Connect3D Radeon 9800 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.