Grafikfehler auf dem Desktop!!!

Diskutiere Grafikfehler auf dem Desktop!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe grafikfehler die gleich beim starten aufteten. Ich habe eine neue ATI Radeon 9800 pro im rechner. Seit dem sind die grafikfehler da. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #1

    Böse Grafikfehler auf dem Desktop!!!

    Hi,

    ich habe grafikfehler die gleich beim starten aufteten. Ich habe eine neue ATI Radeon 9800 pro im rechner. Seit dem sind die grafikfehler da. Zu den fehlern: Bunte streifen Senkrecht und waagrecht über den bildschirm. Beim starten von Windoof Xp kommen die fehler. Die grafikfehler bauen sich auf und bleiben dann.Ich hatte davor auch schon eine 9800 pro drin die ich aber einschicken musste. Da liefen meine Komponenten zusammen mit der Karte.Spielen hab ich erst gar nicht probiert weil es eh nicht gehen wird. Ich vermute wenn es kein Softwarefehler ist dann ist die Karte kaputt aus der Fabrik geschickt worden.

    Ich habe den neusten Catalist 5.3 treiber installiert. Einen älteren Treiber habe ich auch schon ausprobiert trotzdem bleiben die Fehler.

    KANN MIR WER HELFEN???

    Mein System:

    Amd Athlon 64
    Ati Radeon 9800 Pro
    Asus Kv8 Mainboard
    Service Pack 2

  2. Standard

    Hallo T-reut_Gangster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Deinstallier mal den Catalyst 5.3 (im VGA-Modus, wennde so nix siehst...), lass den Driver Cleaner im abgesicherten Modus drüberlaufen und installier dann mal den Cat 4.12! Oder mach die Platte platt und installier Dein Windoof neu...

  4. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #3
    Volles Mitglied Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    den s****** hab ich auch manchmal, wenn ich PC neustarte.
    Ist bei mir seit Bios update so.
    hab festplatte mit Diskete formatirt, winXp neu installiert... das hilft net.

    amd64
    asus k8v sedelux
    ati x800

  5. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    läuft der lüfter von der graka ?

  6. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hatte ich auch bei meiner 9800SE AIW.
    Die vertägt kein AGP-Fastwrite!
    Also mal im BIOS nachkucken ob das aktiviert ist......... und abschalten.

  7. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Also wenn, dann isses das Board, das FW nich verträgt und nich die Graka!
    --> Ob FW geht oder nich, hängt von der Anbindung des AGP an die NB zusammen.

    --> Versuchs mal mit DC und Treiber < 5.1 - evtl. gleich 4.10...! Oder mach Dir ne neue Partition und install mal Win gschwind neu...!

  8. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Die vertägt kein AGP-Fastwrite!
    Also mal im BIOS nachkucken ob das aktiviert ist......... und abschalten.
    Wollte doch sagen... die 9800 Serie macht sehr wohl Fastwrite mit, nur einige ältere Boards nicht.

    Wenn das Problem erst nach einem Bios-Update auftritt, würd ich mal ganz einfach drüber nachdenken, das Bios wieder zurück zu flashen, sofern keine wesentlichen Änderungen nötig waren. Es macht onehin nicht unbedingt Sinn, immer die neuere Biosversion aufzuspielen, wenn das System auch ohne fehlerfrei läuft.

    Ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht, genau diese Karte mal in einem anderen PC auszuprobieren. Ich bin sicher, da findet sich irgendein Kollege, der Dir zum testen mal schnell seinen PC zur Verfügung stellt.

    Sollte die Karte da laufen, dann liegt es zumindest schonmal nicht an der Karte... DANN kannst Du den PC immer noch platt machen und mit dem Catalyst 3.9 oder höher neu installieren!

  9. Grafikfehler auf dem Desktop!!! #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das Problem habe ich auch manchmal, und es liegt nicht an der Graka und auch nicht am Board! Hab auch ne 9800Pro und ein Asus A7N8X-Deluxe Gold rev2.0 und ich habe das immer wenn ich den Computer nicht "sauber" heruntergefahren habe! Dann seh ich das schon am Bootscreen. Dann drück ich Reset und es geht wieder. Während der normalen Systemanalyse, wo KEINE Grafiken angezeigt werden, merke ich aber auch nix von den Errors.
    Lehrer meinte mal, wäre ein Interrupt problem..


Grafikfehler auf dem Desktop!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.