Grafikfehler (auf desktop & ingame)

Diskutiere Grafikfehler (auf desktop & ingame) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die 12V-Schiene ist mit den 18A (wenn überhaupt) ganz schön schwach auf der Brust (wäre auch ein Wunder wenn Medion hochwertige Komponenten verbauen würde, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die 12V-Schiene ist mit den 18A (wenn überhaupt) ganz schön schwach auf der Brust (wäre auch ein Wunder wenn Medion hochwertige Komponenten verbauen würde, aber da stehen die Chancen eher, dass Linux Windows vom Markt verdrängt...). Ausgerechnet die 12V-Schiene wird stark belastet, CPU und GraKa (die beiden größten Stromfresser) holen draüber den Saft.
    Es wäre nicht schlecht, wenn Du die Spannungen posten könntest (optimal wäre unter Last (Spiel) mit einem Digitalmultimeter).

    Hast Du auch die Möglichkeit, ein anderes Netzteil (z.B. vom Bekannten) zu testen?

  2. Standard

    Hallo Br4iN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Br4iN

    Standard

    hmm, also von freunde siehts mit netzteil schlecht aus, ich hab aber selbernoch 2 pcs, aber keine ahnung was da für netzteile drin sind oder wie ich erkenne welches nun besser ist ...
    gibt es nicht programme die die spannung aufzeichnen wärend eines spiels, weil mit multimeter weiss ich überhaupt nicht wo ich da was messen soll.
    achso, also kan das sein das die spannung für die grafikkarte nicht mehr reicht, weil ich nun eine 2. festplatte eingebaut habe .. seit dem sind die fehler, das komische ist nur, wenn ich die festplatte wieder rausnehme bleiben die fehler ...

  4. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    weil mit multimeter weiss ich überhaupt nicht wo ich da was messen soll.
    Am Besten misst Du an einem freien 5 1/4"-Stecker (z.B. für die Festplatte).
    Gelb = +12V
    Rot = +5V
    Schwarz = Masse (0V)

  5. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #12
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Br4iN

    Standard

    also ich hab den stecker von meiner 2. festplatte abgemacht und da gemessen.
    folgendes ergebnis:

    gelb rot
    windows 12V 5,2V
    GTA SA 11,9V 5,2V
    NFS U2 11,9V 5,2V

    also mir sind keine spannungsschwankungen aufgefallen. also müsste das netzteil doch i.o. sein oder?? ann was könnte es denn noch liegen?!

  6. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit MotherBoard Monitor kannste die spannungen aufzeichnen
    bzw mit max und minimalen werte, übrigens sind die 3.3 volt auch noch wichtig
    oder installiere mal EVEREST , da kannste unter "computer > sensoren" auch die werte ablesen
    das ganze könnte auch an windows selber liegen.. treibergau oder so

  7. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Br4iN

    Standard

    ja ok die spannungen hab ich ja jetzt und die haben mich nicht weiter gebracht, oder?

    tufix was meinste mit treibergau?? könnte es was nützen wenn ich mein windows neuinstalliere? also könnte vllt sogar sein, weil immer wenn ich neue grafiktreber draufmahe geht garnix mehr, nur bluescree, oder pc fährt garnicht mehr hoch, oder pc fährt hoch (sound kommt) aber kein bild..

  8. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit treibergau meinte ich.. wenn man verschiedene treiber immer nur drüberbügelt
    ohne vorher die alten sauber zu deinstallieren
    oder wenn man mal nen falschen oder fehlerhaften treiber installiert
    naja es gibt viele möglichkeiten eines treibergaus
    windows neu aufsetzen ist zwar ne radikalkur, aber bevor du noch ewig weitersuchst
    würde ich das probieren
    wenn es nichts bringt, können wir wenigstens ein windows-prob ausschließen

  9. Grafikfehler (auf desktop & ingame) #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Br4iN

    Standard

    so hab jetzt windows komplett neuinstalliert.
    in windows selbst hab ich keien grafikfehler mehr, aber in spielen und in filmen sind grafikfehler geblieben?? an was kanns denn jetzt noch liegen?
    kann man motherboard was abbekommen haben?


Grafikfehler (auf desktop & ingame)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.