Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board

Diskutiere Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüße an alle Forumuser! Habe mir ein neues Mainboard zugelegt, ein ASUS A7V600-X , mit 2x 256 MB Nanya PC2300 RAM Module bestückt und in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board

    Grüße an alle Forumuser!

    Habe mir ein neues Mainboard zugelegt, ein ASUS A7V600-X, mit 2x 256 MB Nanya PC2300 RAM Module bestückt und in meinen Rechner eingebaut auf den ich mein gesamtes Win XP neu installiert habe und nun muss ich mit mit argen Pixelfehlern kämpfen, weil sich offenbar die Sapphire RadeOn 9600XT mit dem Board nicht verträgt.

    Das Problem besteht darin: Sobald ein 3d-Spiel gestartet wird, ist der prinzipiell korrekt dargestellte Screen und von rund 200 wild durcheinander hüpfenden, bunten (meist weißen) recht großen (3mm bei Auflösung 1024x768) Quadraten überzogen und in unregelmäßigen Abständen wackelt auch das Bild, in etwa so, als würde ein Handy neben dem Monitor liegen, was gerade angerufen wird.

    Das Problem scheint in anderen Foren recht weit verbreitet zu sein im Gegensatz zu seiner Lösung, auch auf der Asus-HP. Dort aber empfhelen sie ein Treiberupdate auf eine Version 7+. Bringt aber auch keine Besserung.

    -----------------------------------------------------------------------
    Meine Lösungsansätze und deren Ergebnisse:

    1. Unterschiedlichste ATI Treiber-Updates --> kein Erfolg
    2. Austesten der Omega 2.6.87 Treiber --> auch kein Erfolg
    3. 3dMark2003-Durchlauf --> brachte Systemabsturz (Ein bei ASUS bekanntes Problem)
    4. Betrieb der GraKa mit 4xAGP statt 8xAGP --> keine Erfolge
    5. dxdiag - Systemanalyse mit DirectX-10c --> und da wird es interessant!

    Direct Draw - Test: Keine Probleme
    Direct 3D 7 Schnittstellentest: oben beschriebene Pixelfehler
    Direct 3D 8 Schnittstellentest: keine Darstellungsprobleme
    Direct 3D 9 Schnittstellentest: keine Darstellungsprobleme
    -----------------------------------------------------------------------

    So steh ich hier, ich armer Thor
    und bin so klug als wie zuvor.
    Und brauche an dieser Stelle jemanden, der klüger ist als ich.
    Vielen Dank für schnelle Hilfe.

  2. Standard

    Hallo andidarfdas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Wie warm wird denn die GPU? Lade dir mal Everest runter und gib uns die Temperaturen von der Graka! ( falls die Sensoren hat)

  4. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das mit der temp wäre ne möglichkeit
    vllt hilft auch ein bios-update
    oder agp-fast-write im bios deaktivieren

  5. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke zuerst für die Tips.

    An der GPU TEmp liegt es höchstwahrscheinlich nicht, die müsste mit 38°C bei DivX-Video gucken im Windows in der Norm liegen.

    Agp-fast-write deaktivieren bringt auch keine Erfolge. Werd ichs wohl wirklich mit dem BIOS-Update probieren müssen.

  6. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Wenn eine andere Graka drin ist, lüppt alles wunderbar , oder?
    Kannste die Karte mal bei einem Bekannten testen. Wenns da auch so ist, wird die vielleicht kaputt sein!

  7. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube, daß werde ich als nächstes probiernen. Das Biosupdat war nämlich auch nicht von Erfolg gekrönt.

  8. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ärgerlicherweise funktioniert die GraKA am Rechner meiner Freundin problemlos!

  9. Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    hmmm

    Ist die Graka wirklich richtig im Slot??
    Was fürn Netzteil hast du?


Grafikfehler bei Radeon9600 XT auf Asus-Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.