Grafikfehler bei Spielen

Diskutiere Grafikfehler bei Spielen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, bei meinem neuen rechner mit sapphire ati radeon 9800 pro habe ich grafikprobleme bei spielen wie zB. NFSU2, Doom 3... und auch bei den ...



 
  1. Grafikfehler bei Spielen #1

    Beitrag Grafikfehler bei Spielen

    hi,
    bei meinem neuen rechner mit sapphire ati radeon 9800 pro habe ich grafikprobleme bei spielen wie zB. NFSU2, Doom 3... und auch bei den Spielen von 3dBenchmark (Dragothic, Lobby).
    Bei den Spielen zuckt andauernd das Bild, diverse Grafikfehler...
    Als Test hab ich auch mal NHL 2004 ausprobiert, was sich überhaupt nicht starten lies.

    Bei einem Rome-Demo lief hingegen alles ohne Probleme

    Im Windows läuft alles ohne Probleme.

    Hab die neuesten und auch ältere Catalyst-Treiber verwendet, sowie den Omega-Treiber aber ohne Erfolg.

    Dachte zuerst das Netzteil sei zu schwach, hab vom Händler ein 250Watt Netzteil bekommen, hab den Rechner zurückgeschickt und ein anderes Netzteil mit 500Watt erhalten.

    Bin mit meinem Latein am Ende... :mad:

    Danke im Voraus

    Meine Konfiguration:
    CPU AMD Athlon XP 3000+ (2167 MHz), tray, 166MHz FSB, 512kb Cache
    OEM DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3
    Samsung SP1213N Festplatte, 120GB, 7200rpm, 8MB Cache, IDE
    Sapphire Grafikkarte Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB DDR, AGP 8x, 256Bit
    MSI Mainboard KM4M-V
    LITEON DVD-RW +/- SOHW-832S-12C

  2. Standard

    Hallo hirschpornudo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler bei Spielen #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich gehe mal davon aus dass du deine graka nicht übertaktet hast
    wenn die gpu zu heiß wird kann es auch zu grafikfehlern kommen
    überprüfe mal den kühler/lüfter der graka, teste auch mal bei offenem case

  4. Grafikfehler bei Spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, die gpu ist nicht übertaktet, hab auch schon mit offenem gehäuse versucht, brachte aber keine veränderung.
    Hatte zuvor ein gehäuse mit temperaturanzeiger (wo ich noch das 250Watt Netzteil hatte). Graka wurde nie heiss.

    Bei den Spielen (und den Benchmarktests) ist die "Umgebung" immer einwandfrei, nur die 3d-Modelle zucken immer


Grafikfehler bei Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.