Grafikfehler bei Spielen

Diskutiere Grafikfehler bei Spielen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, habe seit einiger Zeit seltsame Grafikfehler bei einigen Spielen die sich durch spitz zugezogene Verlängerungen an den Onjekten im Spiel äussern........nun meine Frage ?: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Grafikfehler bei Spielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafikfehler bei Spielen

    Moin,

    habe seit einiger Zeit seltsame Grafikfehler bei einigen Spielen die sich durch spitz zugezogene Verlängerungen an den Onjekten im Spiel äussern........nun meine Frage ?:
    habe eine GF 7900 GT mit neusten Treibern und einen 22 Zoll TFT mit 1680*1050 Auflösung, bei Spielen wie KOTOR macht er diese Fehler und bei Gothic 3 nicht .Besteht also die Möglichkeit das es nicht an der Grafikkarte liegt sondern an der Interpolierung des Spiels da es ja "nur" mit 1024 gezockt wird und mein Monitor Probleme damit hat ???????? Oder muss es an der Karte liegen

  2. Standard

    Hallo natnatnat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler bei Spielen #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Hast du schonmal andere Auflösungen probiert? Z.B. einfach mal auf 1024x768? Daran kannst du dann schonmal Interpolationsfehler ausschließen.

  4. Grafikfehler bei Spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jau, das komische ist bei allen Auflösungen ausser 1680*1050 kommen diese Fehler, aber auch nicht immer sondern nur ab und zu

  5. Grafikfehler bei Spielen #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Interpolation sorgt allerhöchstens dafür, daß Bilder unscharf werden, was man in Spielen so gut wie nicht sieht.
    Deine Grafikfehler deuten also auf fehlerhafte Treiber/Spiele oder Hardware (zu heiß?).
    Ein Bild wäre nicht schlecht.

  6. Grafikfehler bei Spielen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Grafikfehler bei Spielen-unbenannt.jpg


    Seht ihr am Arm des Mannes ,und sowas kommt immer mal wieder.............????

  7. Grafikfehler bei Spielen #6
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Sieht mir stark nach überhitzen oder Übertaktungsfehlern aus. Solche Fehler hatte ich bei meiner alten 7900GT in 3D Mark 06 auch, wenn ich zu hoch getaktet hab.

  8. Grafikfehler bei Spielen #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Übertaktungsfehler.... ist da eventuell ein bestimmtes Feature der Grafikkarte in den einen Spielen aktiv, welches im Anderen Spiel das funktioniert nicht zum Einsatz kommt?

    Läuft ein bestimmtes Profil im Grakatreiber für die Anwendung bei dem eventuell der Takt der Grafikkarte treiberseitig verändert wird, was schliesslich zu den Fehlern führt?

    sondern nur ab und zu
    kannst du beobachten ob dieses "ab und zu" sich im Verhältnis zur Grafikkartentemperatur verhält?

    Hast du eventuell hohe Luftfeuchtigkeit im Raum?

    Als ich damals meine X850 mit der Wakü geduscht hatte, hat diese beim Trocknen auch solche Spitzen gezogen bis die Shader halt wieder ganz trocken waren quasi, dann waren auch die Fehler weg.

    Gruss

    R

  9. Grafikfehler bei Spielen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also meine Karte ist nicht übertaktet also kanns das nicht sein und wie gesagt bei nem Grafikhungrigen Spiel wie Gothic 3 läuft sie einwandfrei, nur bei KOTOR oder auch Two Worlds kommen immer mal wieder diese schlieren.

    Hohe LF hab ich bei mir auch nicht ,hmmm wie kann ich denn noch mal die Temperatur der GK sehen???

    vielleicht sollte ich mal den Rechner öffnen und auf den Tisch stellen vielleicht ists ja nen Temparaturprob(aber dann frag ich mich warum G3 läuft,mit den selben Einstellungen wie Two Worlds oder Kotor)

    trotzdem Danke schonmal im vorraus


Grafikfehler bei Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.