Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!!

Diskutiere Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von sophisticated Ehm meinst du die ungeraden und hakeligen Linien und Kanten? Dann schalt mal AA&AF ein.... Leute, ich find es ja nett, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ehm meinst du die ungeraden und hakeligen Linien und Kanten? Dann schalt mal AA&AF ein....

    Leute, ich find es ja nett, dass Ihr Euch die Mühe macht zu antworten und helfen wollt. Aber das funktioniert nur, wenn Ihr das was ich schreibe, auch wirklich komplett lest und nicht nur die Bilder anguckt. Ich habe doch geschrieben, dass Antialiasing aktiviert ist und der Anisotropische Filter ist auch an, obwohl er mit dem störenden Effekt rein garnichts zu tun hat, da das ein Texturfilter ist, der keine Kanten glättet.

    Und ich empfinde das irgendwie als Beleidigung, wenn jemand vermutet, ich sei so dämlich, dass ich mir ne neue GraKa kaufe, nur weil ich zu blöd bin die Grafik richtig einzustellen...http://www.teccentral.de/forum/image...ies/a01225.gif

  2. Standard

    Hallo PimpMyFrog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So war das doch garnicht gemeint ;) Ich hab nur aus Versehen abgeschickt bevor ich eigentlich fertig war mit dem Beitrag... Bitte komplett lesen!

  4. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also damit ich nicht soviel zitieren muss mach ich es mal allgemein:

    AA und AF haben damit rein garnichts zu tun, denn ich hab AA früher immer deaktiviert gehabt um flüssiger zu spielen und die Grafik sah trotzdem um Längen besser aus. Ich hab ja AA nur aktiviert um zu verdeutlichen, dass die Games SOGAR MIT KANTENGLÄTTUNG so beschissen aussehen. Also wäre das Thema abgehakt.

    Mit meinem Monitor hat es auch nix zu tun, denn ich könnte doch keine Screenshots von Fehlern machen, die nicht wirklich da sind^^ Wenn ich die pixeligen Stellen schon einkreisen kann, dann müssen sie ja auch da sein.

    Schlechte Bildqualität in JPEGS hat nichts mit den Pixeln auf den screens zu tun. Ich habe die Bilder auch nicht skaliert usw. Sicher ist die Quali scheisse, und trotzdem erkennt man die derben Pixelkanten^^

    Und mit der Auflösung ist auch alles ok, denn es sieht ja auch im Fenstermodus so aus. Abgesehen davon hab ich mein Sys neu installiert und ne neue GraKa, da hätte sich ja wohl jedes Auflösungsproblem von alleine gelöst...


    Nebenbei...ich benutze nen IIYAMA Prolite E431S 17" TFT mit einer 1280x1024er Standardauflösung. Ich wüsste aber nicht, was mein Bildschirm damit zu tun haben soll. Ich hab nen anderen direkt daneben stehen und ich halt das für so unwahrscheinlich, dass es was mit Monitor zu tun hat, dass ich mir nichtmal die Mühe mache, den anzuschliessen...;) Was soll das bitte mit den Screenshots zu tun haben, die die Fehler zeigen?

  5. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    So war das doch garnicht gemeint ;) Ich hab nur aus Versehen abgeschickt bevor ich eigentlich fertig war mit dem Beitrag... Bitte komplett lesen!
    Von mir dann auch sorry, dachte das wär der ganze Text gewesen von Dir=)

  6. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann sowas evtl. mit dem AGP Steckplatz oder mit der zusätzlichen Stromversorgung der GraKA zu tun haben? Sowas würde ja erklären, wieso der Fehler bei 2 verschiedenen Karten auftritt...

    Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Teile auf dem Mainboard, die da Einfluss drauf haben? Ansonsten weiss ich echt nicht weiter...Alles andere kann ja eigentlich garnicht sein...

    Die Tatsache, dass es plötzlich bei Spielen aufgetreten ist und danach nicht mehr verschwand macht mir sorgen...Das klingt doch irgendwie nach Hardware oder? Irgendwein Teil hat sich verabschiedet oder so...

  7. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann eigentlich nichts mit der Hardware im technischen Sinn zu tun haben. Eine Möglichkeit die allerdings recht unwahrscheinlich ist, wäre das die Grafikkarte auf Grund von zuviel Hitze oder zu geringer Spannung die Taktraten reduziert, das dann aber auf einen niedrigeren Qualitätsmodus umgeschaltet wird wäre mir neu.

    Mach doch bitte mal den Test mit der Performance, deaktiviere AA&AF und teste sie, danach schraub alles auf Maximum und guck ob die Performance nachgelassen hat. Subjektive Meinung kann einen täuschen ich kenn das selber... Das sieht einfach zu sehr nach fehlender Kantenglättung aus als das man das nicht beachten müsste...

    Einen anderen Forceware haste bestimmt schon getestet?!

    Edit: Wenn möglich bitte Doppel- bzw. Dreifachpostings vermeiden, in 42 Jahren unermüdlicher Programmierarbeit wurde extra ein "Ändern-Button" implementiert ;-)

  8. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt kurz Fraps laufenlassen bei EQ2 und die Performance lässt ein wenig nach...allerdings nur etwa 6 bis 7 Frames. Weiss ja nicht, ob das normal ist. Aber ich sehe das doch richtig, dass bei deaktiviertem Anti Aliasing überhaupt keine Kantenglättung stattfindet? Wie bereits geschrieben, sah z.B. EverQuest 2 vorher um einiges besser aus und ich habe mit meiner damaligen 6600GT nicht mit AA spielen können. Ich war es gewohnt, ohne AA zu spielen und ich weiss 1000000000%, dass es jetzt definitiv schlechter aussieht. Viel viel viel schlechter. Glaubt mir das doch bitte einfach, es liegt nicht am Anti Aliasing.

    Ich habe bereits ein neues Windows aufgesetzt und eine Andere Karte eingebaut. Die Lösung liegt definitiv nicht am Betriebssystem oder an der Grafikkarte, soviel ist sicher. Games und Treiber haben funktioniert und ich hatte niemals solche Probleme. Bei etlichen Neu-/Installationen meines Systems ist sowas noch nie vorgekommen und nun hab ich 2 paralelle Systeme mit dem gleichen Fehler unabhängig von der verbauten GraKa. Das kann doch net sein...Ich werd echt Wahnsinnig.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da irgendwie aus dem Windows-Kontext drauf Einfluss nehmen kann, sonst wäre der Fehler nach Neuinstall ja weg gewesen. Ich werde jetzt noch probieren, nen anderen Stromstecker dranzumachen und wenn das nicht hilft, bin ich recht sicher, dass es ein Hardwarefehler am Mainboard ist.

    Würde mich freuen, wenn mich einer vom Gegenteil überzeugen kann, aber von der Logik her muss es doch Hardware sein. Die Peripherie kann da ja wohl definitiv nix mit zu tun haben und dann bleibt ja nur noch das Mainboard=(

    Jedenfalls danke, dass ihr versucht mir zu helfen, hoffentlich kommt bald der Tip, wodurch alles wieder funzt^^

  9. Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!! #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    da ich Denke du hast den AGP auf 8x laufen, frage ich mal, hast du vieleicht in letzter zeit also unmittelbar zuvor einen anderen ( Neueren ) Treiber benutzt ?

    Versuche einfach mal nen etwas älteren Treiber zu verwenden !

    also hau mal zum Test die 6600er wieder rein, und nimm den Treiber der auf der Original CD zur 6600 dabei war, wenns dann weg ist, liegts am neuen Treiber !

    es macht leider wenig sinn, diesen Test zuerst mit der 6800GS zu machen, weil die wird ja sicher nur vom neuesten Treiber erkannt !


Grafikfehler trotz Hardwarewechsel?!? Brauche Hilfe!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.