grafikkarte bis 200euro

Diskutiere grafikkarte bis 200euro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; eine frage hätte ich doch noch wie lang ist die karte von power color eingentlich?soll ja auch bei mir rein passen...habe nicht ergoogeln können danke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. grafikkarte bis 200euro #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    eine frage hätte ich doch noch
    wie lang ist die karte von power color eingentlich?soll ja auch bei mir rein passen...habe nicht ergoogeln können
    danke


    edit:habe auch noch entdeckt,dass mein mainbord pci-e 4x hat.im handbuch steht zwar, dass es 16x grakas unterstützt,aber ist dann die graka nicht langsamer?

  2. Standard

    Hallo dudud,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grafikkarte bis 200euro #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich wäre für eine antwort sehr dankbar,da ich so schnell wie möglich die graka kaufen möchte

    danke

  4. grafikkarte bis 200euro #19
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Die X19x0er Karten sind alle so um die 22cm lang. Mit 23cm bist du auf der sicheren Seite.

  5. grafikkarte bis 200euro #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für deine antwort, das wird dann bei mir zwar knapp, aber passen tut das


    bleibt nur noch die frage wegen meinem mobo

  6. grafikkarte bis 200euro #21
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    PCIe x1 hat eine Bandbreite von 250MB/s. Wenn es eine x4 Verbindung ist, dann kommt der Steckplatz auf ein Bandbreite von um die 1000MB/s. Das ist schon etwas knapp, da der AGP 8x schon auf theoretische 2133MB/s kam. Diser wurde allerdings nie ausgenutzt. Inwieweit aktuelle Karten aber an diese Bandbreite herankommen, kann ich nicht sagen.

    Leider ist dein Baord auch kein Massenprodukt, von daher wird es schwer sein, einen qualifizierten Erfahrungsbericht zu finden.

    Rein tendenziell wäre ich persönich aber vorsichtig, denn großformatige Texturen fressen einiges an Bandbreite. Pribzipiell ist die X1950 Pro stark genug diese zu handeln, von daher würde ich das Risiko nicht eingehen, dass mir die Schnittstelle da einen Strich durch die Rechnung macht. Aber die X1950 Pro gibt es ja auch als AGP...

  7. grafikkarte bis 200euro #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön für die erklärung!
    dann steht jetzt einem kauf nichts mehr im wege.
    ja,es gibt sie als agp version, aber nicht die (von powercolor), die ich haben möchte. die hat einen sehr guten Kühler von ac, was mir wichtig ist :)

    danke nochmal allen

  8. grafikkarte bis 200euro #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab noch einen nachtrag bezüglich der 4lanes auf meinem mobo.in der aktuellen pcgames hardware gibs nen test zu einem ähnlichen asrock mobo mit x4 pci-e.da hatten sie x4 mit agp x8 verglichen und die x4 variante war knapp schneller als agp.also passt alles

  9. grafikkarte bis 200euro #24
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Leider ist dein Baord auch kein Massenprodukt, von daher wird es schwer sein, einen qualifizierten Erfahrungsbericht zu finden.
    Ich habe zwei der VSTA-Variante hier. Für die 7800GTX und die 7900GT reicht die PCIe-Anbindung ohne Probleme, auch wird die Karte auf einem PCIe-16x Board nicht merklich schneller.

    Ich würde derzeit zur PCIe-Karte greifen, da das Umrüsten auf ein DDR2 & PCIe Board problemlos machbar ist, wenn der DDR2 Speicher dann vorhanden ist. Ob ATI oder nVidia, das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge derzeit aufgrund der Probleme, die ich mit meiner X1800GTO und dem aktuellen ATI Catalyst bzw. allen Modtreibern auf dot-Net Basis hatte, eher die Nvidia-Karten!


grafikkarte bis 200euro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.