Grafikkarte bissi lahm !

Diskutiere Grafikkarte bissi lahm ! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi bin neu hier ! aber denke aml das das einf orum ist wo einem mal geholfen werden kann ! also hier mein problem ! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Grafikkarte bissi lahm ! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    bin neu hier ! aber denke aml das das einf orum ist wo einem mal geholfen werden kann ! also hier mein problem ! habe mir eine neue grafikkarte geleistet Asus GF4 8420 (128 ram) soweit so gut ! habe mal 3d mark 2001se laufen lassen alles default um zu sehen was sie so bringt ! und das ergebnis hat mich ja echt zum heulen gebracht ! 31?? punkte ! kann net sein oder ? habe den detonator 41.09 drauf !? system is win 2000 AMD 1gig tb 512 mb SDram Pc133 mainboard AsusA7V133 kein chipsatztreibeer oder so ?! könnt ihr mir bitte helfen !

  2. Standard

    Hallo Homicida,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte bissi lahm ! #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    auf jeden Fall mal den Treiber fürs Mobo draufmachen, kann manchmal auch was bringen (ich denke Via's 4 in 1 müsste gehen oder? derzeit 4.45 is aktuell)

    die Punkte sind echt mager, 5000 sollten da mindestens rausspringen, ich hatte mit ner Ti4200 und nem 800er Duri (ebenfalls SDRAM, aber nur 256MB) 4500 Punkte wenn ich nicht übertaktet habe, durch Übertakten von CPU und Graka kam ich sogar auf 7019 Punkte - und da gab es noch die 20er Detonator Serie !!!

    sehr merkwürdiges Ergebnis, poste vielleicht mal deine CPU und Mem Punkte bei PC Mark, kann man manchmal auch was draus erkennen

  4. Grafikkarte bissi lahm ! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja werde mal anchher test drüber laufen lassen ! und dann aml popsten erst mal ohne via 4in1 treiber die müssten gehen ! habe ja via chipsätze ! ok dann bis nachher und hoffentlich komm ich mal über die 5000

  5. Grafikkarte bissi lahm ! #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    PC mark 2002
    CPU Score: 2120
    Memory Score: 1902
    HDD Score: 262

    ohne via 4 in1 treiber

  6. Grafikkarte bissi lahm ! #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Homicida@19. Feb 2003, 21:01
    PC mark 2002
    CPU Score: 2120
    Memory Score: 1902
    HDD Score: 262

    ohne via 4 in1 treiber
    huch, nur 262 hdd-score ???
    installier mal schnellstens die 4in1-treiber !
    oder hast du eine alte 6,4gb-hdd im system ?

    evtl. auch den agp-mode auf 2x im bios herunter setzen, im grafiktreiber vertikalsync. deaktivieren, evtl. auch antialiasing deaktivieren falls aktiv !

  7. Grafikkarte bissi lahm ! #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    daten zu meinem system

    CPU: 1gig AMD TB
    MB: asus A7V133

    HDD: 13 gig 5400, 45 gig 5400, 100 gig 7200

    also die 4in1 wollte ich draufmachen aber nun habe ich blue screen waren die 4.45 ! :5 wie kann cihd ie im qabgesicherten modus wieder deinstallieren ?!

    vsync is aus , AGP werde ich runterstellen und antialiasing werde ich auch mal aus machen !

  8. Grafikkarte bissi lahm ! #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    was? Bluescreens? inwiefern Bluescreens ? d.h. wann kommen sie ? bist du sicher das sie nach der install vom Via Treiber kamen und nich nach irgendwas anderem ?
    ich weiß jetz gar nich gleich ob es die Via Treiber für unterschiedliche Betriebssysteme gibt aber normalerweise meldet sich Windows 2000 wenn man das falsche hat...

    eventuell mal einen älteren 4 in 1 installieren, vorher wär es besser den 4.45 zu deinstallieren wobei mir grade nicht bewusst is wie man das macht

    bei mir geht der übrigens ohne Probleme...

    das du bei HDD Score nur 262 Punkte hast ist merkwürdig aber so schlimm ist das nicht denn PC Mark is kein richtiger HDD Test, wenn die Festplatte zu 90% voll ist kommen immer sehr wenige Punkte, egal wie gut die Platte ist und OS-abhängig ist es auch noch (ich hab bei Win2K 400 Punkte weniger als bei Win98SE mit meiner Platte)

    man weiß auch nich auf welcher Pladde PC Mark den Test durchführt...sprich: wo hast du es installiert ?

    AA und AF sollten standardmäßig aus sein, da du ja die 3D Mark Defaults genommen hast - trotzdem nochmal nachgucken, wenn es wieder alles läuft

    ansonsten noch eine Frage: laufen denn Spiele so schnell/flüssig wie sie auf diesem System laufen sollten ? Hast du vielleicht ein paar hardwarehungrige Spiele installiert wo du sowas mal testen kannst ? wenn es dort gut läuft dann intressieren 3D Marks auch nich mehr :ad

    nur erstmal müssen die Bluescreens weg...

  9. Grafikkarte bissi lahm ! #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also! gestern neue soundkarte rein und dann ca 2-3 mal gereebotet und win läuft einwandfrei hoch ! also sound war es nicht ! dann habe ich die besagten 4in1 treiber drauf gezogen und reebot und ab da bluescreen ! habe dann im abgesicherten modus deinstalliert soweit es möglich ist ! also das setup ausgeführt und deinstalliert !sollte ja so gehen ! oder ?

    ähm hardwarehungrig is BF42 und da lief bis dato alles flüssig und einwandfrei ! daddl sonst nur großteils cs und simcity ! ab und an aml Q3 und bsi jetzt keine beschwerden ! mein OS is win2000

    kann cih im abgesichertenmodus danneinfach die via4in1 4.23 drüberlaufen lassen ! und dann hat er die ?!


Grafikkarte bissi lahm !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.