Grafikkarte defekt?!

Diskutiere Grafikkarte defekt?! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe folgendes Problem mit meiner Radeon 9600 TX (Aldi-Rechner von März 2003) Immer wenn ich ein Spiel starte (mitlerweile passierts auch schon im normalen ...



 
  1. Grafikkarte defekt?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafikkarte defekt?!

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Radeon 9600 TX (Aldi-Rechner von März 2003)

    Immer wenn ich ein Spiel starte (mitlerweile passierts auch schon im normalen Betrieb), werden bunte Streifen sichtbar:




    Obwohl ich keine Ahnung von Grafikkarten hab, denk ich mal es liegt an der Karte (immerhin läuft sie seit knapp 3 Monaten ohne Lüfter). Will nur auf Nummer Sicher gehen, damit ich nicht umsonst eine neue kaufe. Damit wäre ich auch bei meiner zweiten Frage:

    Die Leistung der 9600 TX (die wie ich gelesen habe nur eine "aufgemotzte" 9500er ist) hat für meine Anforderungen vollkommen ausgereicht.
    Welche günstige Karte mit ähnlicher Leistung (aber nicht schlechter) könntet ihr empfehlen?

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Sunil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte defekt?! #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Na das sieht wirklich stark nach ner defekten GraKa aus! (zumal dein Hinweis auf den def. Lüfter
    schon dazu beiträgt)
    Als neue Alternative zu deiner ist wohl am besten eine Nvidia 6600 zu nennen! (egal ob du jetzt die GT nimmst - hat halt noch mehr Leistung als ne normale 6600, aber beide sind besser als deine Alte! oder jede andere 9xxx ATI)

    Edit: Achja - Sorry - und Willkommen im Forum!

  4. Grafikkarte defekt?! #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    wer aldi pc kauft, und dann auch noch die graka ohne kühler weiter laufen lässt muss praktisch mit sowas rechnen... würd dir auch zu ner 6600 raten, die sind stabil, gut und lecker ;)

    hab selber die 66gt von MSI, top karte. :)

    mfg

  5. Grafikkarte defekt?! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Bin heut mal losgezogen, aber die 6600 liegt doch schon weit über meiner Preisvorstellung.

    Wie gesagt, mir würde eine Karte reichen, die ungefähr die selbe Leistung wie meine alte bringt, und da bald sowieso ein neues System her muss, wollte ich so maximal 50 € investieren...

    Wie siehts denn mit ner 6200er aus? Ich hab ja leider keine Ahnung, aber wenn die ungefähr der Leistung einer Radeon 9500 bzw 9600 TX entspricht, wäre die schon eher mein Ding :)


Grafikkarte defekt?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte defekt

defekte grafikkarte

grafikkarte defekt streifen

graka defekt
grafikkarte kaputt streifen
kaputte grafikkarte
grafikchip defekt
anzeige defekte grafikkarte
grafikkarte bunte streifen
ati radeon 9600 streifen
grafikkarte defekt streifen im bild
grafikkarte defekt querstreifen
bilder defekte grafikkarte
aldi defekt
ati radeon 9600 tx defekt streifen
defekte grafikkarte streifen
radeon9600 defekt
grafikkarten defekte bilder
grafikkarte defekt ?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.