Grafikkarte defekt?

Diskutiere Grafikkarte defekt? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein Problem: Ich war gestern normal am zocken, bis das Bild plötzlich stehen geblieben ist mit verzerrtem Spielsound, dachte mir nach nem Neustart wird schon ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Grafikkarte defekt? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Grafikkarte defekt?

    Mein Problem:

    Ich war gestern normal am zocken, bis das Bild plötzlich stehen geblieben ist mit verzerrtem Spielsound, dachte mir nach nem Neustart wird schon wieder alles normal laufen. Pc hoch fahren lassen, mein Desktop war auf 800x600 gestellt und jedes Spiel was ich startete brach immer gleich ab oder zeigte ne Fehlermeldung an von Direkt-X oder so. Habe dann PC dann wieder aus gemacht, Graka raus, sauber gemacht, wieder eingebaut und PC wieder hochgefahren. Als ich wieder drin war konnte auf einmal meine Spiele wieder starten, aber so nach ca. 1 min. nach dem starten (war nur im Menu vom Spiel) verzerrt der Sound ganz komisch und Bild wird schwarz, manchmal schaff ichs mit "Alt+Tab" wieder auf Windows zu kommen, aber zeigte auch oft mal nen Bluescreen an. Grafikkartentreiber habe ich bereits neuinstalliert und Direct-X hab ich auch mal neu drauf gemacht, hilft nichts.

    ...was nun? Ist meine Graka wirklich kaputt? Was kann ich machen?


    Mein System:

    CPU : Intel Core2 Quad Q9450 2.66GHz
    Motherboard : Asus P5E
    Arbeitsspeicher : 4GB RAM
    Grafikkarte : XFX GeForce 8800 GTS 650M Alpha Dog 512MB
    Betriebssystem : Window 7 64bit
    Netzteil : be quiet 450W

  2. Standard

    Hallo Firon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte defekt? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wie warm wird denn die Hardware?
    Laufen die Lüfter alle noch?
    Wie sieht es mit Staub aus? Vielleicht sind die Kühler damit ziemlich zugesetzt?
    Die Spannungen wären vielleicht auch interessant.
    Läßt sich wunderbar mit Everest Ultimate oder Hardwaremonitor auslesen.

  4. Grafikkarte defekt? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Graka Temp liegt bei ca 65 grad... scheint normal zu sein
    Lüfter läuft, und ist alles sauber.
    Spannungen dürften auch ok sein.

    Wie kann ich jetzt rausfinden ob die Graka wirklich kpautt ist?
    nen anderen PC zum testen der Graka, habe ich leider nicht.
    Habe zwar schon noch einen anderen aber da fehlt der richtige Steckplatz.

  5. Grafikkarte defekt? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Du könntest mal Furmark installieren und dort den Stresstest oder wie der heißt laufen lassen. Da hast Du auch die Temperatur bei Vollast der Grafikkarte. Die sollte möglichst nicht über 90°C gehen, weniger wäre natürlich besser.

    Wie siehts mit Gehäuselüftern aus, sind da welche vorhanden?

  6. Grafikkarte defekt? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok ich mach mal diesen Test... Temp. Problem dürfte es aber nicht sein, habe 4 Lüfter drin.

    EDIT:
    Furmark geht net, es kommt die Meldung:
    Could not initialize ZoomGPU. FurMark startup failed. Bye!

    Graka schreint wohl auch den Treiber nicht mehr so wirklich zu erkennen.
    Man was mach ich nur?

  7. Grafikkarte defekt? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Hey Firon!
    Also ich tippe auf'm Defekt der GraKa. Hatte ein ganz ähnliches Problem mit meiner Karte(4870/512) das ging ganz langsam los mit gelegentlichen Abstürzen dann häufiger... jetzt werkelt 'ne 285GTX in meinem System und es läuft wieder alles tadellos...
    Aber evtl. hat ja noch jemand hier 'ne andere Idee oder gar 'ne Patentlösung für Dein Problem.
    Falls bei Dir wieder alles laufen sollte wie's soll kannste ja mal bescheid geben was es letztendlich war...
    gruss

  8. Grafikkarte defekt? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir war es ja eher ganz plötzlich, vorher lief sie noch ohne Probleme und im nächsten Moment bekomme ich keine Spiele mehr gestartet...
    Werde sie wohl einschicken beim Händler, nur würde ich vorher gern noch wissen ob sie wirklich hin ist.
    Gibts da sonst keine Möglichkeit wie ich das herausfinden kann?

  9. Grafikkarte defekt? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Du kannst sie nur in einem anderen Rechner testen.


Grafikkarte defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zoomgpu

furmark could not initialize zoomgpu

could not initialize zoomgpu

could not initialize zoomgpu. furmark startup failed. bye
furmark zoomgpu
could not initialize zoomgpu furmark
could not initialize zoom gpu
could not initialize zoom gpu furmark
could not initiate zoomgpu
zoomgpu furmark
could not initialize zoomgpu.
furmark cannot initialize
was ist zoomgpu
could not initialize zommgpu
zoomgpu nicht gefunden
mit furmark defekte grafikkarte erkennen
furmark geht nicht
f16 computer grafikkarte garantie
furmark fehler zoomgpu
furmark start up faild
Could not initialize ZoomGPU. FurMark startup failed
could not initialize zoomgpu furmark startup failed bye

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.