Grafikkarte für den Normalsterblichen

Diskutiere Grafikkarte für den Normalsterblichen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok also werde ich mich entweder für die lowcost Variante GeForce 5900 XT entscheiden oder für eine der beiden etwas teureren. Aber jetzt nochmal konkret ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Grafikkarte für den Normalsterblichen #9
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok also werde ich mich entweder für die lowcost Variante GeForce 5900 XT entscheiden oder für eine der beiden etwas teureren.

    Aber jetzt nochmal konkret die Frage, welche von beiden hier wohl zu empfehlen ist.

    Einerseits die Radeon 9800 Pro von Sapphire für knapp 260 € eine gute Wahl.

    Aber es besteht die Möglichkeit dei Radeon 9800 SE AiW von Sapphire für 270 € zu bekommen, mit einer Garantie auf die Freischaltung aller 8 Pipelines.

    Die Leistung ist ja bei freigeschaltenen Pipelines nahezu identisch und bei der AiW hätte ich noch zusätzlich einen TV Tuner.

    Was meint ihr dazu ?

    Außerdem verfüge ich nur über ein 350 Watt Enermax Netzteil, reicht das ? Desweiteren werken ein nForce 2 utlra 400 board, ein Athlon XP 2400+, 2 Festplatten (Raid), 2 Laufwerke, 4 Gehäuselüfter und eine Audigy Player in meinem PC

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte für den Normalsterblichen #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bevor du dir die FX 5900 xt hohlst solltest du dir lieber die FX 5900 hohlen ich habe eine Asus und die ist nicht die schlechteste und nicht die teuerste Grafikkarte auf dem Markt, auch wenn eine Radeon schneller ist , einmal Nvidia immer Nvidia, einmal Amd immer AMD die Asus liegt so in etwa bei 215 Euro plus Versand Link

  4. Grafikkarte für den Normalsterblichen #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@4. Jan. 2004, 12:08
    Wie kann man 280 Euro ( 5 6 0 D E U T S C H E - M A R K ! ! ! ) für ne GRAFIKKARTE ausgeben?
    Öhm sorry, abre irgendwie
    Wieso ?? Die Paar Cent.. sei ma net so neidisch :2

    Ausserdem scheinst du irgendwie keine Ahnung von Grafikkarten zu haben wenn du behauptest man merkt keinen Unterschied zwischen ner Riva TNT und ner DirectX 9 Grafikkarte wie einer 9600XT.... für Halflife 2 ist diese Karte minimum... Falls HL2 mit ner TNT überhaupt läuft dann nur mit Gameboy Grafik,...

    Und eine nVidia steht überhaupt nicht zur Diskussion IMHO..
    Da haste was falsch verstanden...
    Ich meinte den Unterschied von ner 9800 (Pro) und ner 9600 XT.

    Edit:
    Nur in Zahlen...

  5. Grafikkarte für den Normalsterblichen #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Aso... dann nehme ich den Teil mit "keiner Ahnung" zurück... *g*

    Aber auch da widerspreche ich.. weil mir meine 9700pro (deutlich schneller als 9600XT) @400/350 immer noch zu langsam ist... daher könnte ich von einer XT sicher profitieren...

  6. Grafikkarte für den Normalsterblichen #13
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ...hmmh also da klink ich mich auch mal ein...

    also ICH habe zB den Unterschied zwischen einer 9600XT zu meiner jetzigen 9800pro wirklich gespürt.... hatte die Karte im MM mal gekauft um zu testen ob sie schneller als meine damals aktuelle übertaktete 9500pro war... da dies nicht der fall ist hab ich mir nun auch eine 9800 pro gekauft und man sieht es wirklich....

    ich sag nur NFSU mit 4x FSAA... das Spiel läuft merklich flüssiger und wer da sagt, man sieht keinen Unterschied ist definitiv blind :bj

    BTW: meine 9800pro ist mir eigentlich auch nicht schnell genug - die wird auch demnächst etwas grösseren weichen müssen, wenn die preise wieder fallen.

  7. Grafikkarte für den Normalsterblichen #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    passt zwar nur halb aber könnt ihr mir mal ne 9600XT mit nem guten TV-Out empfehlen? Für DVDs gucken und so...

    Und noch seperat: bringt Antialisierung und Anisotrophe Filterung eigentlich in 2D was?

    Dange

  8. Grafikkarte für den Normalsterblichen #15
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich zu meinem teil habe ne hercules 9800 SE AIW mit 8 Pipelines sprich einer 9800 Pro und kann die nur empfehlen
    nfsu läuft hammermäßig geil... alles auf high details einfach super die karte und mit 17500 3dmarks denke ich kann mann auch zufrieden sein....
    alternative zum radeonshop ist noch pctweaker.de da habe ich meine her .. super freundlicher telefonsupport und gute qualität ....
    bin mir sicher du wirst dich für das richtige entscheiden :P


Grafikkarte für den Normalsterblichen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.