grafikkarte kaputt (gf6800 gt)

Diskutiere grafikkarte kaputt (gf6800 gt) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute heute ist unerwarteterweise meine grafikkarte eingegangen.. is ne 6800 gt; ich denke der grund ist, dass ich mal hinten mit dem stecker (bzw. ...



 
  1. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard grafikkarte kaputt (gf6800 gt)

    hi leute
    heute ist unerwarteterweise meine grafikkarte eingegangen..
    is ne 6800 gt; ich denke der grund ist, dass ich mal hinten mit dem stecker (bzw. dem ganzen pc..) an die wand gestossen bin

    wie man sieht, is die jetz eh hinten bisl verbogen:


    sie is nachher wieder gegangen, hat allerdings kurz gezickt und folgendes ausgespuckt:


    echt toll.. so sieht mein bios aus. und alles andere so ähnlich
    damals hab ich aber bischen mit dem stecker hinten gewackelt, und dann is das normale bild wieder aufgetaucht
    heute, nicht so
    ich habe heute den pc umgelegt, um nen lüfter einzubaun. ok, fertig, aufstellen, wieder zumachen. auf einmal wieder dieses disaster
    nur diesmal gehts nicht mehr mit stecker hin und her wackeln weg


    was ich schon probiert hab:

    - grafikkarte tauschen. habs gegen ne gf4 getauscht (mit der ich im moment auch diesen beitrag schreibe), und es is gegangen
    ebenfalls hab ich die gf6800 in nen anderen pc reingetan - es ist das selbe zeichenwirrwar; d.h. fehler liegt definitv an der grafikkarte

    - den zweiten der ausgänge probiert (is ja ne dual out)
    leider genau das gleiche problem wieder

    was auch noch interessant ist: der pc läuft ja, er bootet windows ganz normal. nur das bild ist eben so komisch verzerrt. mehr is nicht

    trotzdem bin ich mit meinem simplen edv techniker knowhow am ende..
    vll. hat ja irgendwer noch vorschläge. was ich noch probieren könnte
    wenn nicht, lass ich sie noch 1, 2 tage liegen und probiers dann wieder (mysteriöserweise lösen sich hardwareprobleme öfters dadurch, dass man am nächsten morgen wieder aufdreht, und auf einmal geht alles wieder). ansonsten muss ich mir ne neue kaufen
    würd mich natürlich freun wenn wer dazu noch was weiss

    greetz,
    stony

  2. Standard

    Hallo stoneeh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von I-the-gamer

    Mein System
    I-the-gamer's Computer Details
    CPU:
    C2D E6850 3.0 GHZ \ Standartkühler und Takt
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC6400/800 CL4
    Festplatte:
    250GB - Ka welche
    Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB @Standart
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung Sync Master 171s + Gericom 15"
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP 2
    Laufwerke:
    1x DvD RW + 1x DVD ROM, ka welcher Hersteller
    Sonstiges:
    Ne menge staub

    Standard

    Ich würd sagen du probierst es später nochmal, und wenns nicht geht muss einen neue her.

  4. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von I-the-gamer
    Ich würd sagen du probierst es später nochmal, und wenns nicht geht muss einen neue her.
    Das ist ja nen suuuuper Tip...

    @stoneeh
    Kannst du mal das Slotblech abschrauben und nochmal ein Pic machen?

  5. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die Graka saß aber immer fest im Slot? Kann auch sein, dass das verbogene Slotblech sie immer ein bissl aus dem Slot drückt; würde das mal grade biegen (vorher abschrauben ;-) und es dann nochmal probieren.
    Ansonsten kannste denk ich nix mehr machen.

  6. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    vllt sind auch bloß die DVI-Pinne locker....

  7. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also für mich sieht das so aus als wäre da ein Fehler in der Verbindung zum Speicher.Wenn das mit Wackeln der Karte weg ging dürfte das meiner Meinung nach ein Lötstellenbruch oder Leiterbahnbruch sein. Gerade bei einer mechanischen Beanspruchung der Leiterplatte entstehen dabei leicht Lötstellenbrüche unter den Chips.
    Hab diese Erfahrung nicht nur einmal machen müssen

  8. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke euch!
    habe alles probiert, auch das was ich in anderen foren als antwort erhalten habe
    hab mich damit abgefunden dass das teil defekt is
    hab jetzt gottseidank ne gf4 bekommen, moderne 3d spiele spiel ich im moment nicht also reicht die
    nochmal danke leute

    greetz,
    stony

  9. grafikkarte kaputt (gf6800 gt) #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich bin Hobbybastler und ständig auf der Suche nach Opfern für mein Basteltrieb. Würdest Du die Karte für 10Euro incl Hermes rausrücken?


grafikkarte kaputt (gf6800 gt)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.