Grafikkarte übertakten?

Diskutiere Grafikkarte übertakten? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, ich hab eine ATI Radeon X1950 GT Super von Xpert Vision. Nun hab ich mal die Temperatur im normalen Windows Betrieb gekuckt (Per CCC ...



 
  1. Grafikkarte übertakten? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard Grafikkarte übertakten?

    Hey, ich hab eine ATI Radeon X1950 GT Super von Xpert Vision.
    Nun hab ich mal die Temperatur im normalen Windows Betrieb gekuckt (Per CCC von ATI) diese liegt so bei 50° C , dort habe ich dann auch das Tool "ATI Overdrive" gefunden. Da hba ich mir mal die optimalen Einstellungen von dem Tool zeigen lassen, also was meine Grafikkarte laut dem Tool aushalten würde.

    Zurzeit ist die GPU auf 500 Mhz und der Grafikkarten RAM auf 601 Mhz getaktet.
    Laut dem Tool kann ich die GPU auf 547 Mhz und den Ram auf 648 Mhz übertakten.

    Was haltet ihr davon? Bringt das was?

  2. Standard

    Hallo Hexcode,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte übertakten? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Bin zwar weder Übertaktungs-Kenner, noch Übertaktungs-Freund...aber zur Frage ob das was bringt...teste doch einfach ein Game und schau ob sich was getan hat...vorzugsweise vielleicht eines, welches nen internen Frames-Zähler hat (UT3, Crysis....), so kannste nen Unterschied am schnellsten feststellen...

  4. Grafikkarte übertakten? #3
    Junior Mitglied Avatar von bErt

    Mein System
    bErt's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6750
    Mainboard:
    Gigabyte P35C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum CL4 2048MB
    Festplatte:
    1 x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Expertvision 8800GT
    Soundkarte:
    onboard - realtek AL889A
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    CoolerMaster CM 690
    Netzteil:
    SilverStone STEF 50 - 500watt
    Betriebssystem:
    win xp sp2
    Laufwerke:
    LG GSH 66
    Sonstiges:
    Creative Inspire 5.1 digital 5700

    Standard

    seh ich auch so, einfach mal mit nem game probieren, man kann ja bei vielen games die frames anzeigen lassen, notfalls über die console.

    alternativ dazu mal nen benchmark wie 3dmark, mit beiden settings durchlaufen lassen und die werte vergleichen.
    allerdings finde ich, dass spiele immer aussagekräftiger sind, bzw man dort halt die direkten vorteile sieht...
    weil es ja nicht viel bringt wenn man zb 200 pkte mehr in nem benchmark macht, aber in dem game 0,8 fps mehr hat ;)


Grafikkarte übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.