Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum?

Diskutiere Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sind denn Vorbereitungen für Lüfter an deinem Gehäuse. Musste mal vorne unten und hinten (wahrscheinlich) unterm Netzteil schauen. Die Lüfter kannste dir sogar selbst aussuchen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 84
 
  1. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Sind denn Vorbereitungen für Lüfter an deinem Gehäuse. Musste mal vorne unten und hinten (wahrscheinlich) unterm Netzteil schauen.
    Die Lüfter kannste dir sogar selbst aussuchen, solange sie so groß sind, wie es bei der Vorbereitung vorgesehen ist (80mm, 92mm, 120mm oder 140mm).
    Der CPU-Lüfter wird sich schon irgendwo kältere Luft herholen. Aber wenn keine weiteren Lüfter verbaut sind, kommt es leicht zum Hitzestau. Kannst ja mal fühlen, wie warm die Luft oben im Gehäuse ist ;)

  2. Standard

    Hallo MotU,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #10
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Schau dir als Beispiel einfach mal dieses Gehäuse an - wenn du in etwa an den stellen bei dir noch Lüfter anbringen kannst ist's gut - wenn kein Platz da ist - solltest du dir überlegen ein anderes Gehäuse zu kaufen - deine Hardware wird's dir danken. (Gute Gehäuse-Kühlung wird leider immer wieder zu sehr vernachlässigt)

  4. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #11
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Und wenn du keine gehäuselüfter hast wird der die ganze warme luft durchs netzteil absaugen. Ganz toll is das fürs selbige och nich.

  5. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    MotU's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6300 @1.86Ghz
    Mainboard:
    ConRoe945G-DVI von ASRock
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB RAM
    Festplatte:
    1x 250GB Festplatte
    Grafikkarte:
    Connect 3D Radeon X1650
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Röhre
    Gehäuse:
    k.A.
    Netzteil:
    Delux ATX-400 Watt P4
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition SP2

    Standard

    Et voila, les photos!


    Also hinten hab ich sogar zwei Vorrichtungen für Lüfter und vorne anscheinend auch. Aber vorne ist ja noch sone Art Deckel drüber, der Lüfter würde doch trotzdem Frischluft kriegen oder?

    Mit ATI Tool lässt sich auch keine Temperatur ermitteln. Schade...

  6. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #13
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Oh Gott! Sorry!
    Ein armes Billig-Netzteil was die ganze warme Luft raus schaffen soll. Viel Staub und keine helfenden Lüfter.
    Du kannst vorne doch einen Lüfter vor deinem HDD-Käfig einbauen der Frischluft ins Gehäuse saugt und hinten einen der die Luft nach draußen bläst - musst nur nach der Größe achten. Dann solltest du auch deine HDD ein Fach tiefer setzen - dann liegt sie später auch im Luftstrom .

  7. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #14
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    Was hast du den mit dem armen SATA Kabel angestellt.

    Sieht ja schrecklich aus.

    Nur das Gehäuse öffnen und für Durchzug sorgen ist nicht das selbe wie ein geschlossener Computer mit Gehäuselüftern(die Lüfter arbeiten viel Effektiver im geschlossenen Gehäuse).

    Wenn du im Computerladen bist und Lüfter kaufst dann nimm gleich noch Wärmeleitpaste mit , damit kannst du die Cpu Temperatur auch noch senken.

    Oder nimm die Karte gleich mit und lasse sie testen ob sie schon ein knack weg hat.

    cu
    Absurdistan

  8. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    MotU's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6300 @1.86Ghz
    Mainboard:
    ConRoe945G-DVI von ASRock
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB RAM
    Festplatte:
    1x 250GB Festplatte
    Grafikkarte:
    Connect 3D Radeon X1650
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Röhre
    Gehäuse:
    k.A.
    Netzteil:
    Delux ATX-400 Watt P4
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition SP2

    Standard

    Hehehe das SATA Kabel hab ich noch nie berührt ich hab den Rechner so gekriegt .

    Naja morgen werd ich ma nach Lüftern gucken, hoffe, dass sie das Problem auch lösen, wenn nicht..naja dann isses kühler.

    Naja also danke für die schnellen Posts werd mir das Forum auf jeden Fall merken...

  9. Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum? #16
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Für mich sieht das nach kleinen 80er Lüftern aus. Vorne und hinten jeweils 2.
    Wie heißt das Gehäuse? Dann kann man dir auch definitiv sagen, welche Lüfter reinpassen ;)


Grafikkarte versagt beim Zocken, aber warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.