Grafikkarte+video

Diskutiere Grafikkarte+video im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, Video interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber .avi sind doch immer die DivX files, oder? Da braucht man wohl einen Codec (oder war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Grafikkarte+video #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    Video interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber .avi sind doch immer die DivX files, oder? Da braucht man wohl einen Codec (oder war das Xvid?!?)

  2. Standard

    Hallo nobucks,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte+video #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Negativ, die .avi Dateien lassen sich mit DivX-Player nicht abspielen.
    Ich hab aber eben mit nem "Codec-detectiv" rumgespielt und die Meldung bekommen: Warning following codecs were found broken:
    1. Nero Digital Video Encoder.

    Da es aber mit Ulead Video auch nicht klappt, kanns daran wohl nicht liegen!?

  4. Grafikkarte+video #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    "Codec-detectiv" hört sich interessant an.

    Ich brauch das zwar recht selten, aber wo bekomme ich das her?
    Habe schon gegoogelt aber nur irgendwelche italienische Links bekommen

  5. Grafikkarte+video #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    guckst du hier:

    http://www.updatexp.com/

  6. Grafikkarte+video #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Thanx

  7. Grafikkarte+video #14
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von nobucks
    ...
    also die Dateien haben die Endung: .avi .Das da irgendwas umcodiert wird kann gut sein,dauert nämlich immer ewig.Ich gehe aber immer auf "high quality" ohne Rücksicht auf Speicherplatz.Irgendeinen Codec benutzt ich meines Wissens nicht, auf jeden Fall versuche ich nicht die Datengröße zu komprimieren.
    Bitte nicht über meine Unwissenheit wundern, ich will mit dem Pc nur eigene Filme auf DVD brennen, sonst hab ich von der Materie keine Ahnung!
    ach, macht doch nix.
    tja, .avi allein heißt noch garnix. diese dateiendung zeigt dir nur, dass es ein mediencontainer ist, und der kann als inhalt divx, xvid, 3ivx, etc. etc beinhalten.
    womit sich dein grundproblem, nämlich die bildqualität beim konvertieren, nicht löst. sorry, aber du musst zwingend (!) mit einem gewissen qualitätsverlust leben, da, wenn die dvd standardkonform geschrieben wird, sich zwangsläufig einiges an deinem video ändert - auflösung, codec (mpeg2), bitrate. auch bei "hoher quali" wird unweigerlich verlustbehaftet umgerechnet.

    starte mal ne kleine googlesuche mit "avi zu dvd konvertieren" o.ä. und du wirst sicher tools finden, die das können, vielleicht manche besser als andere. probiers halt durch.
    dennoch: am grundproblem ändert sich nix, außer du legst dir einen divx/ xvid fähigen dvd-player zu. sowas gibts um unter € 50,- und die meisten avi -dateien ausm web kannst du damit ohne qualitätsverlust unverändert abspielen.

  8. Grafikkarte+video #15
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    schaust du hier
    http://www.dvbmagic.com/index.php?na....htm&language=
    damit hats bei mir auch geklappt alles gut beschrieben und gude programme
    das beste progi ist finde ich ist tmpgenc damit kann alles wichtige einfahc und zuverlässig machen...


Grafikkarte+video

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.