Grafikkarte welche ?

Diskutiere Grafikkarte welche ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :5 Moin, die Grafikkarte aus meinem 2ten System hat den Geist aufgegeben. nun suche ich eine neue, nur was für eine ? Spielen tue ich ...



 
  1. Grafikkarte welche ? #1
    Junior Mitglied Avatar von higgi

    Standard

    :5
    Moin,
    die Grafikkarte aus meinem 2ten System hat den Geist aufgegeben. nun suche ich eine neue, nur was für eine ?
    Spielen tue ich so gut wie nicht, also keine ultimativen 3 D-games. Wichtig für mich ist ein analoger + DVI Ausgang . Und eine passive Kühlung , leise soll mein neues p4 system werden. ;D
    Ich dachte an radeon 7500 oder gf4 mx440 .
    Über Vorschläg bedanke ich mich jezt schon.
    gruß Kay

  2. Standard

    Hallo higgi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte welche ? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Die 7500 hat keine passive Kühlung!
    Mein Tipp:
    Wenn's nicht unbedingt SOFORT sein muss, warte noch ca. 1 Monat und hol' dir dann eine Radeon 9000!
    Deutlich besser als eine 4MX und trotzdem passiv gekühlt!!! :bj

  4. Grafikkarte welche ? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde dir in deinem Fall die Matrox Millenium G550 DVI Dual-Head empfehlen. Die hab ich in meinem Rechner auf Arbeit.

    Da funzt der Dual-Monitor-Betrieb mit einem Iiyama 19"er und dem LG 15" TFT echt super. Ist ja auch besser beim Programmieren wenn man die Oberflächenentwürfe auf einem Monitor hat und den Quellcode auf dem anderen.

    Also Matrox-Karten sind bei Dual-Monitor-Betrieb einfach das non plus ultra. Da die G550 Dual-Head DVI zwei RAMDACs besitzt ist die Bildqualität auf beiden Monitoren klasse.

  5. Grafikkarte welche ? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von higgi

    Standard

    :9
    ach an matrox habe ich auch schon gedacht, aber dual-monitor-betrieb will ich nicht, der dvi-anschluß soll für einen tft-monitor sein [wenn ich mir einen zu weihnachten gönnen werde ;-) ] . ich halte es für idiotisch digitale bildsignale in analoge zutransferieren und dann wieder zurück.
    gibt es wirklich keine passivgekühlten karten ?
    kay


Grafikkarte welche ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.