grafikkarten probleme

Diskutiere grafikkarten probleme im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by lordrayden99 @13. April 2004, 08:39 intervallartiges Surren hört sich nicht gut an! könnt sein das er nicht mehr volle leistung bringt. Mach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. grafikkarten probleme #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by lordrayden99@13. April 2004, 08:39
    intervallartiges Surren hört sich nicht gut an! könnt sein das er nicht mehr volle leistung bringt.
    Mach mal die Karte raus, lüfter ab, neue Wärmeleitpaste auf den Chip, Lüfter säuber und wieder montieren.
    Wenn du hast dann probier mal nen anderen lüfter, oder schraub provisorisch nen grösseren drauf.
    Ja, das würde ich auch vorschlagen...

    An der Grafikkarte selbst kann ausser dem Lüfter ja nichts surren, es sei denn ein Kondensator steht kurz vor der Explosion *G*

    Vielleicht bringt einfach nur der Lüfter nicht mehr die erforderliche Leistung...

  2. Standard

    Hallo ca1n3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grafikkarten probleme #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, danke für den tip nur schrauben will und kann ich nicht, der garantie wegen?! :cf , aber der laden ( wo ich sie kaufte ) hat dichtgemacht und ich muss einer anderen filiale den garantiefall aufschwätzen. ich gehe dort sehr ungern hin da sie nicht kompetent sind, was ich zum zeitpunkt des kaufs nicht wusste, leider!!

    was mich verwundert ist: das systemeinfrieren!!! eine graka?? kann die das?? der rechner steht und macht nichts mehr, aber auch garnichts!! :cf

    kann sie die g4 mit der onboard beissen?? auf dem board ist eine S3.

  4. grafikkarten probleme #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn die GPU abstürzt merkst du ja garnicht ob der Rechner noch was macht oder nicht... *g*

    Aber ja, das kann wirklich sein und kommt auch hin und wieder mal vor, ist also nichts allzu ungewöhnliches.

    Kann ich verstehen das du wegen der Garantie nicht schrauben möchtest aber ein Umtausch dauert garantiert Wochen.. je nach dem Service des Shops...

    Aber so kommst du nicht weiter fürchte ich.. die Karte scheint so oder so ein Garantiefall zu sein...

    Die Symptome und die Grafikfehler sehen sehr stark nach der Graka aus, ein anderes Problem würde ich nahezu ausschliessen... aber falls du die Möglichkeit hast würde ich trotzdem die Karte in einem anderen Rechner testen...

  5. grafikkarten probleme #12
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    oder hat einer deiner kumpel auf ne geforce 4???
    Schraub die mal in das system, wenn es sich dann immer noch hängt hast du ein anderes Problem.

  6. grafikkarten probleme #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die tips @all,

    das problem ist bei gainward gekannt, der support hat mir gerade sagt, drei spannungskomonenten sind auf den karten und müssen getauscht werden. kosten ohne garantie: 69€!!!! bei einem fehlschlagen der reperatur bekommt man für diese karte eine neue aus der FX 6...-serie, denke mal etwas gleichwertiges. also werd ich sie einschicken.

    Danke an euch!!!
    mfg ca1n3

    ist echt ein super forum, endlich mal antworten und die auch noch kompetent und keine sinnlosigkeiten, THX @ all :co

  7. grafikkarten probleme #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na dann viel Glück mit dem Umtausch,

    danke für das Lob, dann hoffe ich mal du bleibst uns erhalten :bj

  8. grafikkarten probleme #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever,
    das werde ich, aber ich hoffe, dass ich auch mal helfen kann und nicht wieder mit einem problem aufwarten muss :ee

    Ach noch was zum support bei gainward( http://www.gainward.de/default2.html ) die sind echt nett und helfen wo´s geht. vobis dagegen musste ich leider grad mal schnell auflegen, weil zu einer so frühen zeit doch bitte keiner mit problemen kommen sollte. :cl ist da wohl noch geprahlt^^

    ich werd auf jeden diesen forum weiterempfehlen!!!!!!!
    bis zum nächsten ca1n3
    :co


grafikkarten probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.