grafikkarten probleme

Diskutiere grafikkarten probleme im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi @ all :5 hardware mb-> msi 6390 cpu-> athlon XP 2000 nt 300 Watt 3.3-28A __ 5-30A __ 12-15A lan und sound by pci ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. grafikkarten probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi @ all
    :5
    hardware
    mb-> msi 6390
    cpu-> athlon XP 2000
    nt 300 Watt 3.3-28A __ 5-30A __ 12-15A

    lan und sound by pci steckplatz

    2x rom
    2x harddisc

    nun das prob

    system winxp neu installed
    mb driver 4in1
    all other driver installed
    für die graka ist der cd treiber installiert - detonator 28..,

    im laufendem betriebssystem friert das bild ein. ganz sporadisch und ein zeitpunkt nach dem booten - wann er einfriert, gibts auch nicht.

    graka driver runter und den sehr gut laufenden 30.. detonator genommen. same issue

    dann den neuesten 50.. deto - auch das gleiche

    es werden keine sonderbaren anforderungen an den rechner gestellt ( keine spiele oder anwendungen ) im stinknormalen rechner betrieb hängt sich das bild auf.
    aussehen tut das ganze so, das der windows bildschirm und alle geöffneten fenster noch zu sehen sind aber wie durch ein milchigen pixligen schleier. rechner komplett aufgehangen. nix kann man mehr anklicken.
    wenn man nun den reset knopf betätigt und der rechner neu bootet, dann bleibt sogar der fehler beim hochbooten schon im dos fenster bereich

    ich hab mal ein screen mit angehangen.

    bitte bitte helft mir, woran kann das liegen
    ich sage schon mal :co im voraus




    gruss caine


    wer rechtschreibfehler findet ---> darf sie behalten

  2. Standard

    Hallo ca1n3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grafikkarten probleme #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    einal posten genügt ....
    was ist wenn du den detonator entfernst?
    was ist wenn du am kabel unten Grafikkarte --> Monitor wackelst? passiert da was?

  4. grafikkarten probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    am monitorkabel und anschluss an der graka ist alles io. wenn ich den detonator entferne hab ich die standard graka, und es passiert eigentlich nichts, zumindest hab ich es nicht so lang laufen lassen. hab den driver runter und einen neuen draufgeladen.

    wie besagt: erst standarddriver von cd --> dann versionen probiert. alle mit dem selben fehler, nur zeitunterschiede der einfrierung und des systemstillstandes, also die abstände änderten sich etwas, je nach driverversion.

    hab die karte in einen anderen XP-rechner eingebaut, mit den detonator 50... und selber effekt.
    :cd

  5. grafikkarten probleme #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vor dem Freeze hast du aber keine Bildfehler oder ähnliches ?

    Sieht für mich aus als hätte die Karte ein Hitzeproblem, fällt der Lüfter vielleicht aus oder ist verstaubt ?

  6. grafikkarten probleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :8 wie kann man das testen??? denn der lüfter läuft und ist sauber (mache ich regelmässig). Gibt es ein tool mit dem man das testen kann, ob die graka zu warm wird?

  7. grafikkarten probleme #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, bei der TI 4200 nicht... guck beim nächsten Freeze direkt auf die Grafikkarte ob der Lüfter noch dreht....

  8. grafikkarten probleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo AMD4ever,
    nach einem neueinbau, gradeben, also sie war noch kalt und die ganze nacht nich in betrieb, kam nach zwei min der selbe fehler und der lüfter lief weiter. nur eins verwundert mich, seit neusten regelt mein netzteil die lüftergeschindigkeit ( hörbar ) und nach dem einbau heut morgen, gab die g4 ein sehr seltsames geräusch ( intevallartiges suren ) ab?! der lüfter lief aber gleichmäßig?! ich hab das geräusch nicht richtig orten können, von welchen teil der graka es kam, aber denke mal das es der lüfter war.

  9. grafikkarten probleme #8
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    intervallartiges Surren hört sich nicht gut an! könnt sein das er nicht mehr volle leistung bringt.
    Mach mal die Karte raus, lüfter ab, neue Wärmeleitpaste auf den Chip, Lüfter säuber und wieder montieren.
    Wenn du hast dann probier mal nen anderen lüfter, oder schraub provisorisch nen grösseren drauf.


grafikkarten probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.