Grafikkarten, die Qual der Wahl.

Diskutiere Grafikkarten, die Qual der Wahl. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich habe in der aktuellen Gamestar den Test der neuen Geforce FX 5700Ultra und der Radeon 9600XT gelesen. Da ich kein Vermögen ausgeben will, ...



 
  1. Grafikkarten, die Qual der Wahl. #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Moin,
    ich habe in der aktuellen Gamestar den Test der neuen Geforce FX 5700Ultra und der Radeon 9600XT gelesen. Da ich kein Vermögen ausgeben will, ist das wohl meine Preisklasse. Welchen von den beiden GPU ist der "bessere"? Da der 9600XT nur eine aufgebohrte Version des 9600Pro ist, frage ich mich ob der nun schneller ist als eine "alte" 9500Pro, die ja schon vor fast einen Jahr rauskam (9500pro Produktion nur eingestellt weil die zu gut war?)? In der Preisklasse liegt ja auch schon fast eine 9800 nonpro (ca. 270€). Wäre der Aufpreis von 30€ auf eine 9800 nonpro sinnvoller (Vergleich 9600XT - 9800 non pro)? Wie sieht es mit einer Hercules All in Wonder 9800Se aus? Die kann man ja zu einer 9800pro machen (beim Radeon Shop wird das ja garantiert und die kostet dann ja auch so viel, wie eine 9800 nonpro, aber mit TV Tuner).

    Also kurz und bündig der Vergleich zwischen:
    FX5700Ultra und 9600XT
    9500Pro und 9600XT
    9600XT und 9800 nonpro
    9600XT und 9800Se als 9800Pro
    FX5900 und 9800 nonpro?

    Schön wäre ein Test, wo alle Karten auf einem gleichen System getestet werden, habe selber so einen noch nicht gefunden.

    Es scheint ja so als würde Nvidia wieder aufgeholt haben mit den neuen Treibern und mit der nächsten directx9.1 version wieder besser unterstützung zu haben. Also wie wird das tatsächlich aussehen im nächsten Jahr zwischen ATI und NVidia?


    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo Meerix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grafikkarten, die Qual der Wahl.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wahl zwischen radeon 9600tx und 9500 pro

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.