Grafikprobleme - Hilfe!!!

Diskutiere Grafikprobleme - Hilfe!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Benchmarks (3Dmark03) laufen fehlerfrei. Habe den neusten Catalyst (5.11 glaube ich). Dachte eher, dass mein DirectX nicht kompatibel ist, oder so? Sind beides Spiele, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Grafikprobleme - Hilfe!!! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Benchmarks (3Dmark03) laufen fehlerfrei.

    Habe den neusten Catalyst (5.11 glaube ich).

    Dachte eher, dass mein DirectX nicht kompatibel ist, oder so? Sind beides Spiele, die eigentlich 9.0c haben wollen. Weiß nicht, ob das schon in SP2 drin ist, oder ein älteres?

  2. Standard

    Hallo nickelklaus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikprobleme - Hilfe!!! #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    im sp2 ist directx 9.0c schon enthalten
    also entweder die graka hat nen schlag weg, oder du hast ein treiber prob
    hab ich das richtig verstanden, du kannst directx 9.0c nicht installieren
    weil es schon installiert ist? directx kann man aber so oft man will drüber
    installieren, selbst wenn es die gleiche version ist
    ruf mal dxdiag unter "start > ausführen" auf

  4. Grafikprobleme - Hilfe!!! #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Das Fehlerbild is sowohl in in D3D als auch in OpenGL eigentlich typisch für ne kaputte Pipeline...

  5. Grafikprobleme - Hilfe!!! #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also bisher hatte ich die Probleme nicht. Übertaktet hatte ich die vor 2 Monaten, und die Probleme mit den beiden Spielen hatte ich von Anfang an, aber die habe ich erst seit 3 Tagen. (Halbwegs verständlich? ;) )


    @tufix: das directx-setup kann ich starten und es wird auch ausgeführt. nur sagt der direkt nach meinem click "installation erfolgreich". So schnell kann der doch nicht sein ?!?

    @boidsen: Meinst du das ernst?
    Ich habe bisher alle meine Karten zumindest kurzfristig übertaktet gehabt. Und habe bisher noch keine zerschossen, da ich immer extrem vorsichtig war.
    Die ist nie mehr als Handwarm geworden, und ich habe core und speicher nur jeweils ca 5% erhöht. Weit weniger als die meisten die diese Karte haben.

  6. Grafikprobleme - Hilfe!!! #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das mit dem directx passt schon so, weil es ja die gleiche version ist
    hast du deine graka auch mal mit 3dmark05 gebenscht?
    weil diese fehler ja auch in den benchmarks auftreten sollten

  7. Grafikprobleme - Hilfe!!! #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ja - meine das sehr ernst! Und ne Graka kann ja auch so mal futsch gehen, ohne OC...
    Aber mach mal das mit den Benches - würd aber in diesem Fall eher 3DMark 2003 und Codecreatures nehmen...

  8. Grafikprobleme - Hilfe!!! #15
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hatte damals mit meiner Radeon 9800 Pro bei Doom 3 auch einfach solche Striche im Bild - nur da, die Karte auch läuft heute noch ohne Probleme! Vielleicht liegts an der Kantenglättung? Weiß auch nicht mehr, ich glaube ich habe einfach auf Doom 3 verzichtet

  9. Grafikprobleme - Hilfe!!! #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe den 3dmark03 laufen lassen. keine probleme.keine fehler.
    das ists eben. wenn es in allen 3d-anwendungen wäre, fänd ichs ja halb so schlimm. dann wüsste ich wenigstens dass se schrott ist. aber so...


Grafikprobleme - Hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.