Graka-Aufrüstung

Diskutiere Graka-Aufrüstung im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich würde an deiner Stelle die Radeon 9700 behalten. Sicherlich ist die 9800Pro etwas schneller... und wenn du das Geld über hast kannst es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Graka-Aufrüstung #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    ich würde an deiner Stelle die Radeon 9700 behalten. Sicherlich ist die 9800Pro etwas schneller... und wenn du das Geld über hast kannst es ja auch machen...

    Allerdings wirst du den Performanceschub sicher nicht in Gothic2 merken... das Spiel ist stark CPU und RAM lastig. Ich habe es schon mit einer GF2 GTS 32MB durchgespielt, gleiche einstellungen wie mit meiner gf4 ti 64MB.... und die unterschiede sind marginal. Wahrscheinlich eher durch den um 32MB kleineren Grafikspeicher verursacht.

    Nochmal speziell zu den 300% Sichtweite in Gothic 2... ich hatte mal das Glück mit einem Entwickler von PB in einem IRC Channel zu chatten, er meinte 100% Sichtweite wären Referenz, 300% laufen eigentlich auf keiner Maschine ruckelfrei. Die Einstellung ist wahrscheinlich eher für Screenshots gedacht :2

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka-Aufrüstung #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    sowas habe ich schon fast befürchtet... nun denn, lass ich das mit dem Grafikkarten-Kauf! Danke für die Tipps!

    Sorry@LordRayden!

  4. Graka-Aufrüstung #11
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hi Stonehedge :7
    Zur Aussage von MightyDuck, das du GothicII mit voller Sichtweite und vollen Details mit der 9800pro flüssig spielen kannst, ist nicht ganz richtig, denn das Spiel ist verdammt prozessorlastig.
    d.h. Den Unterschied wirst du kaum merken.
    Mach für gothicII folgendes:
    Prozzi so hoch takten wie stabil und temp. ok
    1024Mb Ram ist optimal
    Auslagerungsdatei auf separater Partition 1534MB festlegen

    Ich hab ne 9800XT und Gothic ruckelt an manchen Stellen trotzdem bei voller Sichtweite weil die CPU das Limit setzt. :bj
    In 1-2 Jahren wird es möglich sein GII in voller Pracht zu genießen, wenn die Hardware stark genug ist.

    Combaste

  5. Graka-Aufrüstung #12
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Oh sorry
    hatte den Beitrag von ProfX übersehen.
    Aber genau so ist das.

    Combaste

  6. Graka-Aufrüstung #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    Naja so ganz krass isset nicht. Habe fürn Kollegen nen PC verbaut der zockt das mit nem Duron 1300 und ner Geforce 4 MX fast halbwegs flüssig (Details und Auflösung natürlich runter geschraubt!)

    Ich selbst habe ja - wie bereits gesagt - nen Barton mit 2250 MHz getaktet, der sollte schon schnell genug sein. Gothic 1 (hat übrigens fast die gleiche Engine wie der zweite Teil, nur ist sie beim zweiten Teil vollgestopft mit Texturen!) läuft ja bei mir mit dem 300 Prozent Weitblick und max. Details auch absolut flüssig. Bzw. läuft Gothic 2 auch mit 800x600 mit max. Details und ca. 180 - 220 Prozent Weitblick auch flüssig, würds halt nur gern mit 300 Prozent Weitblick geschmeidig zocken!

    RAM ist auch genug in der Kiste (3 x 512 MB) und die Swap-Platte ist auch ne seperate.

    Ich denke schon, dass es die Graka ist, die am Limit fährt, aber meine Frage ob ne 9800er den 300 Prozent-Weitblick bei 1024x786 packt, wurde ja schon beantwortet!

    Danke!

    Gruss
    Stonehedge


Graka-Aufrüstung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.